Windows Treiberfehler

D_KING

Abenteurer
Ich hab jetzt seit dem September meinen neuen PC mit Windows Vista Home Premium x64. Vor ca. 1.5 Monaten habe ich dann irgend so ein Update installiert. Immer wenn ich jetzt Windows starte kommt ein Fehler, das ein Systemtreiber fehlt. Bisher konnte ich es immer umgehen, doch seit ich meine neue Microsoft Sidewinder X6 Tastatur habe muss ich immer zuerst meine alte Tastatur wieder einstöpseln, um den Treiberfehler zu umgehen. Ich hab auch mal auf der Microsoft Supportseite nachgeschaut, aber ich hab nichts gefunden außer dem kostenpflichtigen Support für 72!!! €. Was soll ich nur machen??? :shock::shock::shock:

Hallo, irgendwer da, der mir helfen kann???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da jetzt zwar nicht so sehr aus, aber ich versuche es trotzdem. :)

Da schreibst das du deine alte Tastatur wieder anschließen musst würde ich sagen das deine neue Microsoft Sidewinder X6 Tastatur eigene Treiber braucht die entweder nicht oder fehlerhaft installiert sind.

Vielleicht versuchst du mal den Treiber deiner Tastatur neu zu installieren.

Nein, das ist so ein spezieller Treiber wegen der ganzen Zusatzfunktionen (Makros...), der immer erst mit Windows Vista geladen wird.

Ich vermute mal, dass deine Microsoft Sidewinder X6 eine USB-Tastatur ist.
Bei meiner G15 wird das drücken von Tasten auch erst wahrgenommen, nachdem das Anmeldefenster von Windows erscheint.
Vielleicht liegt es daran, dass die benötigten Treiber erst mit Windows/Linux/Mac OS etc. geladen werden, also nachdem man ausgewählt hat in welchem Modus man das Betriebsystem starten möchte.

Danke, ich versuchs mal, aber der PC zeigt immer einen Fehler bei einem Win32 Treiber an....das ist ja das Hauptproblem. In dem Microsoft Support haben die gesagt, ich soll von meiner Vista DVD booten, ich habs gemacht, aber es hat einfach nichts gebracht. Ich überlege gerade, ob ich mich vllt. an den PC Spezialisten meines Vertrauens wenden soll...aber Danke für die Tipps.