Windows stürzt nach Bootscreen ab

Namor93

Reisender
Hi Leute ich hab seit neustem ein ziemliches Problem mit meinem PC.
Also begonnen hat das damit das ich probiert habe auf meinen PC in eine zweite Partition Mac OS zu instalieren. Da ich aber, klug wie ich bin, vergessen hab einen Bootmanager zu instalieren ging danach nix mehr. Also bin ich zu einem Kolegen hab die Partition gelöscht und und beide wieder zu einer gemacht. So nun komme ich wieder in den Bootscreen von Windows aber nach diesem Balken mit dem Windowslogo drüber startet der Pc neu.
Ich hab schon Abgesicherten Modus probiert genau das selbe. Wenn ich in den Windows Startoptionen "Neustart bei Systemfehler" ausschalte kann ich folgenden Fehler sehen:

config_list_failed
(...)
Stop: =0x00000073...

Ich benutze Windows XP.
Da das einzige was ich über Google gefunden hab instalier doch Windows neu war und ich da echt keine Lust drauf habe dachte ich ich frag ma hier

PS:Wie öffne ich die wiederherstellungskonsole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau zuerst einmal im Bios nach der aktuellen Bootreihenfolge. Ändere diese ggf. so um das der PC zuerst von der CD und dann von der HArdDisk startet.

Dann legst du deine Windows XP CD in das Laufwerk ein. Starte den PC und bei der Meldung: Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten, tue das.

Wenn das Setup Programm von XP fertig initialisiert hat bekommst du einige Auswahlen:

Drücken Sie Eingabetaste um Windows zu installieren
Drücken Sie die R Taste um die Wiederherstellungskonsole zu öffnen
usw.

Du kannst es erst einmal mit der Wiederherstellungskonsole probieren.
Allerdings befindest du dich dort in einer simulierten DOS Umgebung und hast keine GUI sondern mußt mit Konsolenbefehlen arbeiten.

Wenn du dir das nicht zutraust dann drücke lieber sofort die Eingabetaste. Mach dir keine Sorgen um ein bereits installiertes Windows. Du wirst auch hier wieder aufgefordert durch mehrere Meldungen eine Auswahl zu treffen.

Unter anderem ist es auch hier wieder die Funktion R zur Reparatur einer bestehenden Installation. Hier wird allerdings dann ene komplette Neuinstallation über ein bereits bestehendes Windows vorgenommen.

Das heißt: Du läufst alle Schritte wie bei einer Normalinstallation erneut durch inclusive Eingabe der Seriennummer.

Hier wird allerdings nach der Installation keine Aktivierung mehr benötigt da dies bereits vorher erledigt war.

Du hast dann wieder ein Windows im "Auslieferungszustand" inclusive aller Programme die zwischenzeitlich installiert wurden. Diese gehen also nicht verloren. Allerdings wirst du es dir gefallen lassen müssen das alle Windows eigenen Updates erneut durchgeführt werden müssen.

Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter
 
Danke erstmal für die Hilfe doch beide gehen bei mi aus einem mir nicht verständlichen Grund nicht.
Ich kann weder im Windows Xp Setup die Reperaturkonsole öffnen(die Option ist nichtmal verfügbar), noch kann ich auf die Parition Windows ein zweites mal instalieren da mein Windows sagt ich müsste es neu Formatieren, da keinerlei Speicherplatz mehr frei sei.