Windows Root Zugriff

E

Ehemaliger Benutzer 8887

Gast
Guten Abend,

ich bräuchte Hilfe bei bestimmten Sachen.

Also:
Von nem Kollegen der Kollege besorgt einen Rootserver, ich bestand auf Windows (aus Dateigründen, sonst zu hoher Aufwand es zu "linuxieren") und möchte nun fragen wie und ob solche Sachen dabei sin, bzw möglich sind:

- Ist auf dem Root bereits Apache, MySQL und FTP installiert oder muss man das immer selber installieren?
- Es handelt sich um ein Serverprojekt und ich bin bisher der einzig fähige der die Dateien updated (Source kompiliern) und möchte dazu die Dateien replacen, sprich udpaten. Der Server soll stoppen und ich möchte die Datei überschreiben und dann neustarten. Wie geht das?
- Wie kann ich ein Programm in eine Schlaufe einfügen, dass man den Server (Nicht Root, sondern der Softwareserver wie CS und so) beendet und das Ding sofort neustartet?

Wäre für die Infos schon mal dankbar ;)

Was mit Web zu tun hat: Ich hab Freehoster und kenne mich somit im FTP und Apache bissl aus, habe auch XAMPP aufm Rechner mit MySQL, Apache und FTP würd auch gehn, mag aber iwi ned über Hamachi. Also wir bräuchten halt dann nur die Rights ;)

LG
 
- Ist auf dem Root bereits Apache, MySQL und FTP installiert oder muss man das immer selber installieren?
Bezweifle ich ehrlich gesagt. Die meisten Serveranbieter, die ich kenne, installieren lediglich das Betriebssystem.
Die Leute wissen ja nie, was du damit machen willst (Mailserver, Webserver, Nameserver wasweißich)

- Es handelt sich um ein Serverprojekt und ich bin bisher der einzig fähige der die Dateien updated (Source kompiliern) und möchte dazu die Dateien replacen, sprich udpaten. Der Server soll stoppen und ich möchte die Datei überschreiben und dann neustarten. Wie geht das?
Meinst du mit "Server soll stoppen" den Apache?
Unten rechts Rechtsklick auf Apache, Stoppen, Dateien uploaden, wieder starten.

- Wie kann ich ein Programm in eine Schlaufe einfügen, dass man den Server (Nicht Root, sondern der Softwareserver wie CS und so) beendet und das Ding sofort neustartet?
Steig ich grad nich durch, sry *g* Willst du, dann wenn der Prozess YZ beendet wird, er sich direkt neustartet?