Windows Problem

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,
wie schon die Überschrift sagt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Windows xp Pro. starte bleibt es hin und wieder kurz bevor man das Paßwort eingibt einfach stehen.
Auf dem Bildschirm steht: Benutzereinstellungen werden geladen, nur tut er es nicht. Die einzigen beiden Möglichkeiten die sich mir dann bieten sind: Wenn ich dann Reset drücke (oder ganz ausschalte), startet es normal. Das ist nicht immer so, nur ab und zu. Doch fängt es an mich zu nerven.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mein PC

AMD 6000+ (64)
4 GB Ram (werden aber nur 3,5 GB erkannt. Auf Wxp 64 wird es erkannt)
ASUS M2M SLI Deluxe Motherboard
HDD Seagate 250 GB SATA II,
ASUS 8800 GT Grafikkarte,
Soundblaster Audigy von Creativ Labs,
LG Brenner
LG DVD Laufwerk.

Ich benutze Windows xp Pro. 32 mit SP2.
 
  • Like
Reaktionen: Victor111 und Ecki007
Deaktivier doch einfach mal die Paßworteingabe.
Falls er trotzdem weiter stehenbleibt, laß den XP Start protokolieren und mal alles mitloggen was geladen wird. Vielleicht liegts an ner bestimmten DLL, Treiber oder so der die Startprobleme verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Dafür braucht man kein extra Tool, sowas geht alles über die Benutzerkontenverwaltung. Da ich aber grad nicht mehr so genau weiß, wie man in XP die alte Kontenverwaltung aktiviert geb ich dir hier stattdessen den direkten Dialogbefehl: "rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll" (Start->Ausführen, und dann ohne Anführungszeichen eingeben ... "control userpasswords2" geht übrigens auch, wohingegen "control userpasswords" der Standarddialog mit weniger Optionen ist). Dort dann das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen - Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hi Leute,
danke für die Antworten. Ich werde einfach mal nacheinander alle ausprobieren.

@giebi,
habe mir das Tool runtergeladen und intalliert. Wenn ich unter Autologon folgendes aktiviere: "Log on automatically at System Startup" erscheint mein Benutzername. Was tut er denn genau wenn ich jetzt OK sage?
 
  • Like
Reaktionen: Victor111
Folgendes:

1.
Hast du ein Password vergeben?

Wenn ja, dann trage es dort in dem Feld ein

2.
Hast du kein Password vergeben dann lass das Feld frei. Leer bedeutet kein Password

3.
Kontrolliere noch ob alle Angaben stimmen, dann klick auf Apply

Bei mir werden dadurch alle Dialoge beim Start umgangen, der Rechner meldet sich nur noch bei Fehlern und der Start und das LogOn gehen automatisch.

Dieses Tool habe ich deshalb im Einsatz weil auch die anderen Teile gut verwendbar sind. Es gibt es auch in deutsch, allerdings dann muß man nach der Versionb 1.33 googeln.
 
@giebi
das werde ich dann mal gleich tun. Hattest du auch das oben genannte Problem? Das habe ich mit meinem anderen PC, der Baugleich ist, auch. Ich habe das nicht immer, nur ab und zu. Ich habe das Paßwort auch schon entfernt das er duchstarten kann. Hat aber nichts geholfen. So ich melde mich später wieder.
@Tommy,
deine Variante werde ich aber am anderen PC ausprobieren. Auch ein danke an dich natürlich.
Danke
-------------------------------Edit------------------------------------------------------
@giebi, Da mein PC das ja nicht immer tut, werde ich warten müssen ob das Problem nochmal auftaucht.
@Tommy, dein Vorschlag habe ich getestet, doch mein PC fängt dann an komische Dinge zutun. Ich mußte es wieder rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Victor111