Windows Inside

Jim-Panse

Reisender
ACHTUNG: Satire, Leute die keinen Spass verstehen aufgepasst, hier folgt nun grobe Comedy über Windows.

Tag 1 - Stunde Null:
Bios an Geräte: Moin Leute schön euch bei mir zu haben, alles klar so weit?
DVD-Brenner an Bios: Hmmh bin neu hier und frage mich gleich warum ich der Sklave bin...
Festplatte 1 an Bios: Warum bin ich an IDE angeschlossen und warum steh ich auf Master?
Bios an DVD-Brenner und Festplatte: Kleiner Fehler durch den User, ich werd dem mal grade mitteilen, dass der das umstellen soll!
Nach dem Neustart und dem erfolgreichen Umbau:
Bios an Geräte: Ich habe gesehen die Laufwerke sind nun richtig angeschlossen, schön. Die Grafikkarte und die Soundkarte ist nun auch am Start.
CPU an Bios: Stell mal schnell den vCore um, ich verdurste hier gleich, viel zu hoch getaktet.
Bios an CPU: Wird gemacht.
DVD-Brenner an Bios: Ich hab hier ne Vista DVD!
Bios an DVD-Brenner: Lass mich erst mal checken ob das nicht irgendeine Raubkopie ist!
Nach dem Check:
Vista DVD an Bios: Junge lass mich mal booten hier, ich will installieren und aktivieren.
Bios an Vista DVD: Nich so schnell.
Bios an DVD-Brenner: Test abgeschlossen, lass den mal booten.
Vista DVD: Nun kann das Teufelswerk und der Bluescreen beginnen!
Beim Abschluss der Installation:
Festplatte an Bios: Welcher Ar*** schreibt hier Treiber auf mich?
Grafikkarte an Bios: Diese Treiber sind Schrott, ich kann damit nix anfangen, die sind nur auf so'n Ding namens WDDM und Aero Glass optimiert.
Bios and Festplatte: Lass den mal installieren, wir können nur hoffen das auch alles klappt, bei Windows weiss man ja nie ;-)
Grafikkarte an Bios: Windows zwingt mich nen Bluescreen anzuzeigen, was soll ich machen.
Bios an Windows: Junge, hör auf meine Kollegen mit Bluescreens zu terrorisieren, nicht gleich ausrasten wenn wir n paar µs (Microsekunden) länger als du brauchen!
Windows an Bios: Installation abgeschlossen. Starte jetzt neu.
Bios an Geräte: OK! Alleman mit an Bord? Sind alle Treiber korrekt installiert?
Geräte an Bios: Die Installation steht, keine Treiberkonflikte, vorerst, saubere Installation. Machen uns jetzt zum Neustart bereit.
Nach der Einrichtung und der der Installation von AntiVir:
Windows an AntiVir: Willkommen bei Windows Vista.
AntiVir an Windows: Hey, schön dich zu sehen x86 Betriebssystem, endlich wieder mal Abwechslung, nach den total verschrotteten x64 OS ist mir langsam langweilig, nur Stress mit PatchGuard.
System32 an AntiVir: Das stimmt! Deshalb heiß ich auch 32 und nicht 64!
AntiVir an Windows: Fehler beim Update, Session geblockt durch Prozess!
Windows an Task-Manager: Wer den nun schonwieder?
Task-Manager an Windows: Ich glaub die UAC wars mal wieder, die machen doch dauernd scheiss, diese Kleinkinder!
Windows an UAC: Wenn ihr Windows-Kindergarten wollt, sagt mir bescheid ich telefonier das dann nach Hause!
UAC an Windows: Nee keinen Kindergarten die Mikroprozesse schieben Stress, Task-Manager, mach mal die explorer.exe und die kernel.exe aus.
Task-Manager an Grafikkarte: Bluescreen anzeigen!
Windows an Bluescreen: send to MShome (var1); ("kernel.exe has encoutered an error and has been deleted").
Bios an Windows: Totalabsturz der Grafikkarte und des Prozessors, System wird nun terminiert. 10...9...8...7...6...5...4...3...2...Abruch durch Benutzer, System wird weiter ausgeführt.
Windows an Dienste: Starte mal sofort den ReportHome-Dienst, der User hat nen BruteForce Aktivator drauf.
Dienste an Windows: Fehler: Der ReportHome-Dienst kann nicht gestartet werden. Starten Sie den ReportHome-Dienst.
Windows an System32: Sagt mal was treibt ihr eigentlich hier?
System32 an Windows: Wir haben Feierabend, was ist denn los?
Grafikkarte an Windows: Mein Treiber hat sich gerade verabschiedet.
Soundkarte schließt sich an: Meiner auch.
Windows an cmd.exe: -open kernel.exe -param: restart kernel service -code: 1106629.
cmd.exe an Windows: kernel.exe kann nicht gestartet werden, da es keine zulässige Windows-32 Anwendung ist.
Windows an System32: Sagt mal kriegt ihr euch heute wieder ein?
System32 an Windows: Bluescreen deaktiviert. System wiederhergestellt. Willkommen zurück.
ReportHome-Dienst an Windows: WGA-Prüfung ausgeführt: Testergebnis Negativ, Windows wird nun gesperrt.
kernel.exe an Windows: Windows has encountered an error.
Windows an Bluescreen: show to user; ("Das wars für mich, ich wandere in ein anderes System aus").
Bluescreen an Windows: Der Prozess "kernel.exe", "taskmgr.exe", "system32.exe", "dwm.exe" und der Prozess "nvidiadrv.dll" inklusive des Wirtdienstes "rundll32.exe" wurden gestoppt. Windows wurde wegen einer unachtsamen Aktivierung gesperrt. Um die Sperrung zu entheben:
- Aktvieren Sie Windows jetzt
- Warten Sie 30 Tage und aktivieren Sie Windows dann (27 Tage verbleiben)
Alle Prozesse wurden wegen Dienstterminierung durch norton.exe im Sektor 11113727842 auf Partition C im Ordner System32 gestoppt.
Norton an Windows: Trojaner entdeckt, Systemdateien werden nun beschädigt, bitte halten sie eine Windows-CD oder -DVD zur Hand, um beschädigte Dateien reparieren zu können.
Windows an Bluescreen: Die Norton-Boyz sind wieder über das Ziel hinübergeschossen, mach die Bude dicht, mir reichts jetzt, typisch Vista, immer muss alles plattgemacht werden, ich geh zurück zu XP.
Bluescreen an User: Windows has encoutered an error and has been shut down to prevent more errors.

Fortsetzung folgt, nächstes mal mit Windows XP - Der Bluescreen-Wahnsinn geht weiter!
 
  • Like
Reaktionen: Dark_Messia
:lol: Das ist sooo Genial!!! :good:

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!
Das zeigt auch ganz gut, was ich von Vista halte^^

Darf ich das weiterverbreiten? Natürlich mit Hinweis, wo ich es Herhab!

Kleiner Tip am rande, wenn du das "DVD-Brenner an Bios:" groß schreibst, kann man es besser Lesen^^ Aber ansonsten einfach nur Genial!
 
  • Like
Reaktionen: Jim-Panse
Naja so richtig lustig finde ich es nicht. Konnte noch nichtmal ein einzigstes mal darüber lachen. Klar kann man wieder schön gegen Windoof herziehen doch ist das wirklich so ok? Ist es denn wirklich an allem Schuld? Vieles hängt doch wohl auch sehr stark am Benutzer...und ich glaube da greift sich Vista mal an den Kopf...
 
Wie gesagt Satire, wer es nicht versteht muss es auch nicht, ich mach das auch nur aus Spas, bin selebr Vista Benutzer und damit zufrieden, weil ich weiss wie man mit Vista umzugehen hat.
 
Also, ich weiß nicht, wie man mit "Vista" umzugehen hat, da ich es nicht auf meinem Rechner habe ... Aus guten Gründen versteht sich. :D

Cherubion
 
Hr Hr Hr.... sehr cool.

Hab Vista mal auf der Arbeit getestet....

Positiv:
  • Nette Optik
Negativ:
  • Optik bei Apple gemopst
  • Schnarchlahm
  • kein bisschen sicher, "Sicherheitsmechanismen" machen teilweise Sys unsicher
  • "Sicherheitsmechanismen" machen das Arbyten mit manchen Progs sehr schwer und kompliziert
  • Teuer!
  • Spioniert kräftig!
  • Hardwarefresser für was auch immer

etc... kann vortgesetzt werden.

Mein Sys:
zum Spielen: PC mit WinXP Pro
für alles andere (ernsthaft arbeiten, Grafik, Sound, Video): Apple Powerbook G4, OS X
 
Wie gesagt Satire, wer es nicht versteht muss es auch nicht, ich mach das auch nur aus Spas, bin selebr Vista Benutzer und damit zufrieden, weil ich weiss wie man mit Vista umzugehen hat.

löl, stell mich nicht dümmer da, als du denkst das ich das bin. Ich verstehe was du da oben gepostet hast, doch es hat nichts witziges. Vieles Sachen die du oben ansprichst sind selten und werden bei richtiger Anwendung beim otto-normalverbraucher auch nicht auftreten (außer man muss es als Fachkundiger übertreiben und die Hardware bzw. das Bios verändern o.ä.). Also muss man sich fragen wer denn hier was nicht versteht. Der Anwender oder Windows?

Sowieso verstehe ich nicht warum immer so viele gegen Windows vorgehen, es ist nicht das beste, aber so schlecht wie es hier auch gemacht wird, ist es nun wirklich nicht. Das kann dir oben alles mit anderen Systemen auch passieren. Das wollte ich nur mal noch sagen weil du das obrige eine Satire nennst. (ergo: ist für mich eine Satire eine Form der Kritik an individuellen, oder gesellschaftlichen Schwächen, welche meistens karikierend und stark überspitzt dargestellt werden). Ich kann das leider bei dir oben nicht ganz nachvollziehen bzw. erkennen. Und nur weil ich das angeblich nicht so sehe, verstehe ich deinen Text nicht? Ich denke es ist gerade andersherum...

Soll nicht so böse klingen, wenn es so klingt, aber ich lasse mich nicht gerne als doof bezeichnen. Wenn ich dich verkehrt verstanden habe dann nehme den post nur als gelesen hin, denn dann will ich nichts größeres gegen den tExt gesagt haben. Ich stehe ansonsten weiter per PM zur Verfügung, kannst auch ruhig weiter schreiben, wollt dich nicht in deinem Tatendrang stören, aber ansich wollte ich das einfach mal sagen.

@Dantes Inferno wenn du hier postest dann sollte es um Jim panses Text gehen, für Vista gibt es bereits andere Threads, z.B.: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5069&highlight=vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 2 - Die Benutzer schlagen zurück

Tag 5 - Stunde 179: Ein weiterer Tag unter Windows, alles ist ruhig, doch nun geht der Benutzer Windows an den Hals...

Bios an Windows:
Hochfahren, aber zackig.
Windows an Bios: Immer langsam mit der alten Hardware.
Gerätemanager an Windows: Ich hab hier ein neues Mainboard.
Windows an Aktivierungssoftware: Das heißt einmal neu aktivieren.
Aktivierungssoftware an Windows: Mach ich doch gerne...
Neues Mainboard an Windows: Der Treiber von euch ist gerade in Rente gegangen.
Windows an Mainboard: Wann bist du wieder da?
Mainboard an Windows: Schlecht zu sagen...
Windows Update an Windows: Nee lass mal ich hab hier nen Treiber!
DVD-Brenner an Windows: Ich hab hier ne Linux DVD und der User will unsere Partition formatieren!
Windows an DVD-Brenner: Lass den mal machen, ich hab da so ne Idee.
Windows an Windows Defender: Kill die Linux-Viren!
Linux Formatierungsutility an Windows: Sag dem PC adé Windows Vista!
Windows an DVD-Brenner: Spuck die DVD aus, der formatiert!
Task Manager an Windows: Der Prozess explorer.exe wurde vom Benutzer beendet.
DVD-Brenner an Windows: Geht nicht, der User macht Druck!
Systemdateienschutz an Windows: Die Datei explorer.exe wurde von format.exe im Laufwerk E gelöscht, wiederherstellen?
Windows an blauen Bildschirm: Gib durch, der Betrieb wurde eingestellt.
Bios an Linux DVD: Endlich mal wieder n sozialisiertes OS!

Das war Episode 2, ich hoffe sie gefällt.
 
Das ist Klasse, aber echt ein bissien kurz^^

Außerdem hab ich jetzt das große verlangen mein XP mit Linux zu Ärgern:lol:
(Ein gutes druckmittel;))
 
Wirklich gut, nur am Ende, im ersten Post wird es wahrscheinlich verwirrent. :roll:
Gott schuf die Welt in 7 Tagen! Bill Gates schuf Windows...hm... mit ein paar Amerikanern und Indern... da kann ja nix gescheites rauskommen! :lol:
 
Nach einer etwas längeren Pause wird nächste Woche die Staffel 1 komplett erscheinen, das entspricht dann etwa 1250 Zeilen.