Windows explorer macht probleme

Orios das Auge

Ehrbarer Bürger
hallo ich habe ein recht nervieges Problem mit meinen Windows explorer

wen ich viele dateien kopieren (~ über 50 ) will und sie auswähle Crasht der explorer sobald ich die rechte maustaste drücke mit der üblichen windows Fehlermeldung (hat ein problem festgestellt und muss beendet werden).
(Diese problem habe ich schon länger (ein Monat oder so) habe es aber auser acht gelassen weil ich selten so viele datein kopiere)

wähle ich weniger dateien aus (z.B. so um die 20) bekomme ich folgende fehlermeldung wen ich die rechte maustaste Drücke (diese Problem habe ich seit heute und es passiert auch aufem desktop weis jetzt nicht ob beids zusammenhängt)

fehlerzp.th.jpg
[/URL][/IMG]

wenn ich ok drücke öffnet sich zwar das Menü denn und ich kann vernünftig arbeiten aber es nervt alles extrem.

kennt jemand das Problem oder weiss was ich da machen kann

Dank schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
da in der Meldung irgendwas von einer DLL mit "Extract" im Namen steht würd ich mal dein Packprogramm als Schuldigen vermuten welches sich ins Kontextmenü einbindet

Welches Packprogramm nutzt du? gegebenenfalls dann mal die Explorer-Kontextmenüs im Programm selbst deaktivieren oder gar neuinstallieren, um zu sehen wie es dann ausssieht
 
  • Like
Reaktionen: Orios das Auge
Danke für die Schnelle Antwort

ich nutze winrar merwürdig das das jetzt probleme machen soll

habe beides versucht bin sogar auf einer aktuelleren Version umgestiegen hat aber nix genützt.
Beim deinstallieren war es mir aber nicht möglich die datei RarExt.dll.0.tmp zu löschen kann es damit vieleicht zusammenhängen

Edit: Komisch nach einem neustart war das Problem kurzzeitig weg kam aber nach ~30 min wieder. Habe in der Zeit nur den Browser angeschmissen und Obl gezockt
 
Zuletzt bearbeitet: