Construction Set [Windows 8] Brauche Hilfe zum TES-CS

ReneMiner

Bürger
Tatsächlich - ICH BRAUCHE HILFE!

Und zwar die zum CS. Das Problem ist ich habe Windows 8. Das weigert sich wehement mir die Hilfe zum CS anzuzeigen- sagt es wäre ein nicht mehr unterstütztes Format und es gibt weder Patch noch Update - also keine Möglichkeit die eingebaute Hilfe aufzurufen oder anzuzeigen. Ab und zu will auch ich mal was nachkucken. Gibt es die CS-Hilfe auch irgendwie/wo anders - anderes Format - als .chm, .pdf ...online... irgendwas?
 
Danke- es geht!
Dümmlich nur das Windows 8 das nicht von selbst gefunden und behauptet hat es gäbe kein Update/Patch oder irgendwas und es sei unmöglich.
Auf jeden Fall war der Link genau der Richtige.
 
Noch 'ne Frage: ist irgendwass bekannt darüber wie man bei Windows 8 das Region-Paint-Window gefixt bekommt? Ich kann zwar das Fenster öffnen - doch dort wo eigentlich bunte Kästchen sein sollten ist alles grau :(
 
hi!

habe den bug schon mit windows 7 gehabt, glaube sogar auch mit xp, ist aber schon ein paar monate her dass ich xp hatte..xD

ich weiß zwar keine lösung, habe da aber einen trick..
da ich weiß, welche zellen ich malern möchte, gehe ich mit dem cursor an die ungefähre stelle auf der karte..irgendwo im fenster sieht man dann die koordinaten des platzes. wenn man jetzt mit einer beliebigen farbe die region einer zelle ändert, erscheint das fenster wieder. Das Problem ist dabei, dass man eben eine Region gesetzt hat, die dann wenn sie am falschen ort ist natürlich wieder zurückgemalert werden muss.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
 
  • Like
Reaktionen: ReneMiner
Danke für den Tip. "Zurückmalern" ist aber abzulehnen da es eine tatsächliche ungewünschte Änderung darstellt. Wir wollen ja clean bauen...
Dafür ist lieber die Änderung per File-Details oder Tesame wieder zu entfernen - aber das krieg ich schon hin ;)