Windows 7 WLAN-Netzwerk erstellen

Hi.

Wie kann ich bei meinem WIN-7 ein WLAN-Netzwerk ERSTELLEN; welches meiN Samsung Galaxy 5 dann benützen kann?
(Damit ich die INternetverbindung freigeben kann, damit mein GALAXY per WLAN über die Verbindung meines PC`s fährt...)
 
Öhm - ganz normales W-Lan Netz aufmachen, am besten noch verschlüsseln und schlussendlich mit deinem Galaxy das Netz suchen, Schlüsselabfrage bestätigen und fertig...

Edit: Seit wann braucht man dafür ein spezielles Programm? Bringt das Windoof nicht nativ mit?
 
Öhm - ganz normales W-Lan Netz aufmachen, am besten noch verschlüsseln und schlussendlich mit deinem Galaxy das Netz suchen, Schlüsselabfrage bestätigen und fertig...

Edit: Seit wann braucht man dafür ein spezielles Programm? Bringt das Windoof nicht nativ mit?
Scheinbar nicht.
Virtual Wi-Fi was crafted in Microsoft's research group as a way to "virtualize" one wireless card as several separate adapters. The project was discontinued in 2006, but the work made its way into Windows 7 as "Native 802.11 Virtual Wireless Fidelity (Virtual Wi-Fi) object identifiers (OIDs)" .

"A year ago, Microsoft talked a lot about this as a big feature in Windows 7," said Alex Gizis, the CEO of Nomadio. "But driver support didn't get finished. The low-level code is in there, but the driver-level stuff isn't. And there's no app or setting in Windows to turn it on."
t
So stehts bei pcwolrd.com.

also ich erstell ein Netz, aber mein Galaxy findet es nich
Mit Connectify oder womit?
 
beim Start kommt "Virtual Router BETA funktioniert nicht mehr"

also....

IRGENDIWE muss es gehen.

Wie kann ich bei W7 ein WLAN-Netzwerk erstellen (Also NICHT zu nem Router verbinden)
 
Was hast du den so an Hardware verbaut bzw was hast du so an Routern etc.?

Normalerweise sollten die Bordmittel von Win7 reichen,es ist eher eine Frage der Hardware mit der du ein Netzwerk aufbaust,also ob du einen Router hast der die Rechner in deinem Netzwerk "anfunkst" oder ob du einen Rechner mit WLAN-Karte hast auf dem die anderen Rechner bzw Handys zugreifen.
 
weil ich nur einen UMTS-Stick habe, und das Handy diesen über den PC nutzen soll...

Mein Notebook benutz eben besagten Stick, und hat eine WLAN-Karte, über welche ich mit dem Handy verbinde.

Connectify geht jetzt, aber mein Stick erscheint NICHT in der Liste der Freizugebenden verbindungen :(
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor