Problem Windows 7 Modmanager

Meister_der_Hexer

Neuankömmling
Ich brauche Hilfe: Ich habe mir Windows7 Professional 32 Bit auf meinen Computer installiert und hatte früher XP drauf und konnte damals alle Mods problemlos draufinstallieren aber muss man jetzt bei Windows 7 was anders machen um die Mods draufzubekommen und einzusetzen
Ich bekomme das nicht mehr hin auch mit dem ganz neuen Modmaneger nicht also frag ich euch jetzt wie macht man das am besten mit Windows 7

M.f.G Meister
 
In welchem Verzeichnis hast du Oblivion installiert?

Niemals irgentetwas derartiges in C:\Program Files (x86)\...
installieren, dort fehlen dir nötige Rechte und einiges.
 
Was funktioniert denn mit Windows 7 nicht so richtig ??
Ich habe Win7 64Bit proffesional und bei mir läuft das alles normal.

Installiere Oblivion nicht im dem von Windows vorgeschlagenen (Programm) Ordner. Ich habe unter Windows: C/ einen Ordner erstellt (Spiele genannt) und habe dort Oblivion installiert, damit funktioniert das alles Super.

Tante Edith: FreshTheFallen war schneller.
 
Klingt mir eher nach einem Problem mit den Adminrechten. Jedenfalls würde ich das spontan sagen.

FreshTheFallen schrieb:
Niemals irgentetwas derartiges in C:\Program Files (x86)\...
installieren, dort fehlen dir nötige Rechte und einiges.

Ich habe da einiges und absolut keine Probleme. :p :)

Edit: Warum kriege ich das Quote-Teil nicht hin? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ðuma© schrieb:
Ich habe da einiges und absolut keine Probleme. :p :)

Hast du denn da auch Oblivion? Es wird von allen größeren Moddern, zB auch von Eddy Kaschinsky dringend empfohlen, Oblivion nie, niemals, nicht dort reinzuinstallieren, und dann mit Mods zu versuchen.

Da betreffender Post irgentwie in den Tiefen des OWC-ND Threads verschwunden ist, kann ich dir jetzt nichts exakteres dazu sagen ;)

Auf jedenfall, wenn Oblivion da drin ist, lieber raus da.

Edit: Was vielleicht noch wissenswert wäre, was machst du denn? Ab wo merkst du, dass die Mods mit ObMM nicht gehen?
 
Es wird häufig empfohlen, nicht "C:\Program Files" - auf 64-Bit "C:\Program Files (x86)" - zu nutzen, weil spätestens seit Windows 7 (bei Vista bin ich mir nicht sicher) ein Sicherheits-Feature diese Ordner überwacht und hin und wieder Programme durcheinander bringt. Das kann Probleme machen, muss es aber nicht.

Zur Problemlösung:

  1. Welcher Modmanager wird eigentlich genutzt? Es gibt zu viele und ich sehe hier bisher lediglich eine Vermutung von Fresh.
  2. Wo liegt das Problem genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Startet der Manager gar nicht erst? Sollte beides nicht zutreffen, wäre eine detaillierte Beschreibung deines Vorgehens nicht schlecht.
 
Vielleicht könntest du die Lösung deines Problems beschreiben, da andere vielleicht auch solche Probleme haben könnten. Dann wäre es gut zu wissen, wie man diese löst ;)
 
Bei mir war das Problem das ich einen falschen Modmanager installiert habe mit einer falschen und alten Version .

Ich musste also nur die neue Version herunterladen und fertig war es!!:):oops:
 
Ich hatte Anfangs auch leichte Probleme unter Win7 64 bit den Modmanager zum laufen zu bringen, für alle Interessierten:
Win7 muckt einfach gerne mal mit den Admin-Rechten rum. Ein Rechtsklick auf den MM und einstellen, dass man das Programm immer mit Admin-Rechten öffnet löst solche Probleme.
Eigentlich total dumm von Windows, da ich eh nur einen Benutzer an meinem PC habe und ich halt selber der Admin bin...