Windows 7: Gespeicherte Dateien sind im entsprechenden Ordner nicht mehr auffindbar

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Mein Problem ist folgendes: Ich habe Dateien nach dem Bearbeiten gespeichert und wollte sie dann später aus dem entsprechenden Ordner holen. Als ich diesen aber geöffnet hatte, waren sie nicht auffindbar.
Also nochmal mit dem "Ersteller-Program" nachschauen, ob sie wirklich im Ordner gespeichert waren -> Waren sie.
Nochmal geguckt: Nichts.

Ich habe rumprobiert, aber es nicht geschafft sie sichtbar zu machen.
Man sagte mir, dass der Ordner vielleicht keine Administratoren Berechtigungen hat, und das daran liegen könnte, jedoch weiß ich nicht, wie man diese zuweisen kann, da ich normalerweise kein Windows 7 (oder Vista) nutze.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.:)

P.S.: Falls es so ein Thema bereits gab: Tut mir Leid, ich habe nicht wirklich eine Ahnung, womit ich suchen sollte, und das was ich ausprobiert habe, hatte keine Ergebnisse.
 
Mein Problem ist folgendes: Ich habe Dateien nach dem Bearbeiten gespeichert und wollte sie dann später aus dem entsprechenden Ordner holen. Als ich diesen aber geöffnet hatte, waren sie nicht auffindbar.
Also nochmal mit dem "Ersteller-Program" nachschauen, ob sie wirklich im Ordner gespeichert waren -> Waren sie.
Nochmal geguckt: Nichts.

Ich habe rumprobiert, aber es nicht geschafft sie sichtbar zu machen.
Man sagte mir, dass der Ordner vielleicht keine Administratoren Berechtigungen hat, und das daran liegen könnte, jedoch weiß ich nicht, wie man diese zuweisen kann, da ich normalerweise kein Windows 7 (oder Vista) nutze.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.:)

P.S.: Falls es so ein Thema bereits gab: Tut mir Leid, ich habe nicht wirklich eine Ahnung, womit ich suchen sollte, und das was ich ausprobiert habe, hatte keine Ergebnisse.

In deinen Ordner gehen --> "alt" drücken --> extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Versteckte Ordner und Daten anzeigen --> Aktivieren --> OK.

Hoffe das hilft ;)
 
Ah, das ist die lustige neue Windows-Devise "Du bist nicht der Admin, selbst wenn du der Admin bist!!!!!111".

Wie genau man das umgeht, weiß ich bis heute nicht - aber speicher' die Dateien mal in einen anderen Ordner um. Also im Programm selbst Datei -> Speichern unter -> Ordner auswählen.

Müsste, theoretisch, funktionieren.
 
Das hat m.W. nichts mit den Administratorrechten zu tun. Es sei denn, Du bist zuvor nicht als Admin angemeldet gewesen. Alle Speicherungen werden immer im zuletzt gewählten Zielort gespeichert. Auch wenn Du Dir einen Ordner erstellt, heisst das nicht, dass es dort auch zwangsläufig drinne sein muss.

Wenn Du den Dateinamen kennst oder die Dateiendung, dann wirst Du es schneller wiederfinden. Meistens befindet sich sowas ja unter Standardmässig unter "Eigene Dateien". Es sei denn, Du hast den Speicherort geändert.
 
@Weltengänger: Ich habe mir einen Ordner erstellt und als ich die Dateien speichern wollte, habe ich den neuen Ordner ausgesucht. Kann es dann trotzdem woanders gespeichert sein?:huh:
Gesucht habe ich nach den Dateien schon, aber ohne Ergebnis. (Ich kenne die Dateinamen.)
 
Ja, möglich. Hast Du schonmal in den temporären Ordner geschaut? Ist zwar ne absolut dämliche Vermutung, aber was kann es schaden? :lol:

Edit: Ansonsten guck doch mal wegen der Berechtigungen. Klick Deinen erstellten Ordner an.

Gehe dann auf "Eigenschaften", dort unter Sicherheit.

Dann sind 4 Pkte aufgeführt:


Authenifizierter Benutzer
SYSTEM
Administratoren
Benutzer

Überprüfe dort die Schreib/Leserechte.

Edit 2: Ich habe beim googlen was anderes verrücktes gefunden. Gib in die Befehlsleiste (Standardmässig steht unter Win7 immer Programme/Dateien durchsuchen) "CMD" (die drei Buchstaben natürlich ohne Anführungszeichen) ein, damit öffnet sich das DOS-Fenster. Tippe dort Deinen Pfad ein, wo Du Deinen Datei abgespeichert hast. Angeblich werden manche Dateien in der Windows-Umgebung nicht angezeigt, aber dafür in der DOS-Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nun eigentlich musst Du wissen auf welches Laufwerk Du das abgespeichert hast und die dazugehörigen Pfade. C: D: usw.

Bsp: C:\eigene Dateien\mein_Ordner und dann DIR eingeben, um den gesamten Inhalt anzuzeigen.

Bist Du denn mit DOS-Befehlen überhaupt vertraut? Im Windows-Zeitalter wissen das die Meisten sowieso nicht mehr oder haben es nie gelernt, weil es nie mehr gebraucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich war nur ein bisschen verwirrt, was dieses Fenster angeht...

Weltengänger schrieb:
Bist Du denn mit DOS-Befehlen überhaupt vertraut? Im Windows-Zeitalter wissen das die Meisten sowieso nicht mehr oder haben es nie gelernt, weil es nie mehr gebraucht wird.

Nö. Nicht wirklich aber ich habe schon mal von gehört...
Ich kenne mich eigentlich nicht so gut mit PCs aus. (Und das erreicht bei Windows 7 seinen Höhepunkt:roll:)