E
man hat sogar bis Juli Zeit dafür ... ich schiebe das aktuell auch immer noch vor mir heraber alle Nutzer von Win7 aufwärts haben bis mai zeit ein Upgrade zu machen.
Ausverkauft,
aber alle Nutzer von Win7 aufwärts haben bis mai zeit ein Upgrade zu machen.
Mfg.
Vampi
Meinst Du, die Batterie ist ausgelaufen und hat den Batteriehalter versaut? Dann könnte man das umgehen, indem man nach einem Jumper sucht, mit dem man den CMOS löschen kann. Wenn der vorhanden ist, müßte man nur rauskriegen, welcher Kontakt zum Batteriehalter führt (Durchgangsprüfer) und an welchen Pol (+ oder -). Der danebenliegende Stift, der im Normalbetrieb mit dem zur Batterie führenden Stift per Jumper verbunden ist, wäre dann schonmal ein Kontakt für die Ersatzbatterie. Der zweite Kontakt ist dann am Batteriehalter der, der nicht zu einem der Jumperkontakte führt. Einfach eine neue Batterie mit zwei Drähten versehen (eventuell direkt vorsichtig anlöten) und, richtig gepolt, mit den beiden gefundenen Punkten auf dem Board verbinden (anlöten?). Dann sollte der Batteriehalter nicht mehr stören, der wird ja damit umgangen und der CMOS sollte seine Vergeßlichkeit eingebüßt haben. (Den Jumper dann nicht setzen!)
Bye, Bbm.