Vorstellung Windfall

Schatten

Bürger
Moin,
da ich mit Schrecken feststellen musste, dass diese geniale Questmod hier kaum bekannt ist, werde ich dies nun ändern :D

Die Rede ist von Windfall. In der Kaiserstadt trefft ihr auf einen jungen Mann, der seinen Vater nicht kennt. Er gibt euch - wie könnte es anders sein - die Aufgabe, seinen verschollenen Vater zu finden. Auf der Suche gelangt ihr in einen neuen Worldspace, mit 38 bis 52 Quests (je nach Spielweise). Es erwarten euch schön geschriebene Dialoge, sehr viele Bücher und Rätsel (es gibt keine Questmarker!) und schwierige Entscheidungen.

Screens:
http://www.tesnexus.com/downloads/images/21989-3-1232543981.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/21989-4-1232129288.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/21989-1-1232129287.jpg

Weiterhin darf ich verkünden, dass sich mein Translator bereits mit der Mod unterhält. Einen baldigen Release der DV dürft ihr dennoch nicht erwarten, da ich gerade erst mit der Übersetzung angefangen habe. Die ganz Ungeduldigen dürfen also ruhig schon mal in die EV reinschnuppern ;)

LG
 
Hi,
hört sich gut an. Auch wenn die DV noch dauern wird, werde ich darauf warten.
Danke für die Vorstellung.
MfG.
Aspiria
 
Ich freue mich riesig auf die Übersetzung. Da du es in die Hand nimmst, wird es wohl auch bald etwas werden.

Ich denke mit Rüstungen übersetzen, warst du auch ein wenig unterfordert. ;)

Meine 5 Draken für das Projekt. 8)
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Eine DV von dieser Mod wäre super. Ich wünsche dir viel Spaß beim Übersetzen und ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
 
Ich freu mich, dass ihr euch freut :-D Und Danke für euer Vertrauen ^^ Aber freut euch nicht zu früh, der Modder ist bestimmt Schriftsteller, angesichts der Masse an Büchern in dieser Mod :eek:
 
Danke für dein Interesse :) Momentan läuft es leider etwas schleppend wegen vielen Klausuren und seit mich meine Grafikkarte verlassen hat, herrscht Stillstand (auf dem geliehenen Laptop kann ich nichtmal Oblivion installieren).

In drei Wochen habe ich aber Semesterferien und bis dahin ist meine Graka hoffentlich auch wieder zurück. Dann gehts weiter, ganz sicher. Ein aussagekräftiger Fortschrittsbericht kommt auch, sobald ich wieder auf die Projektdatei zugreifen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held und Kahmul
Gut, dass es bald voran geht, denn ich möchte endlich mal wieder eine sehr große Quest-Mod spielen, aber nicht auf Englisch,
da ich so einen Sprachmix nicht mag.
Viel Erfolg und Spaß bei der Übersetzung der Mod. :)

mfg
Kahmul
 
Soo, da ich jetzt einen ersten Teilerfolg errungen habe und außerdem eine Meldung über den Zwischenstand versprochen habe, bekommt ihr hier ein paar Zahlen.

Die Windfall.esp ist komplett übersetzt, es fehlt also nur :)lol:) noch die .esm.

  • "Kleinkram": 668 von 962 -> 70 %
  • Quests: 40 von 701 -> 6 %
  • Bücher: 3 von 80 -> 4 %
  • Dialoge: 74 von 2738 -> 3 %

Ich übersetze immer mal wieder, wenn ich Lust zu diesem Projekt habe. Daher können gut mal ein paar Wochen vergehen, ohne dass ich die Mod anfasse, beim nächsten Mal kommen dagegen viele Dialoge am Stück dran. Kurzum: ich arbeite recht langsam dran, aber es geht weiter und irgendwann seht ihr auch ein [Release] in der Überschrift :)

LG
Schatten
 
  • Like
Reaktionen: rocki und Big Little
hui, ich habe noch nie von dieser Mod gehört, aber deine Vorstellung hat mich echt neugierig gemacht! Auf die Übersetzung freue ich mich schon ;)
 
Wie gut müssen denn meine Englischkenntnisse sein, das ich mit der Mod zurechtkomme?
Und wie ist das, welche Stufe sollte mein Held sein?
Die Screnns gefallen mir sehr gut, ich hoffe, das die DV bald kommt.
Ansonsten versuch ich es halt mit der EV.
Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Im Moment hat Elsweyr absolut Vorrang, ja (und mein Urlaub, daher die späte Antwort ^^). Wann ich danach wieder Zeit für die Übersetzung von Windfall habe, kann ich jetzt nicht sagen. Die dümpelt noch auf dem gleichen Stand wie bei der letzten Meldung rum -_-

@ Lillyfee: Die Mod beinhaltet sehr viele Texte, jeder Charakter erzählt dir was Neues über die Gegend, die politischen Konflikte, seine eigene Geschichte etc., dadurch wird die Mod so glaubwürdig - und viel zum Übersetzen :? Um die Quests zu absolvieren, braucht man natürlich nicht alles zu verstehen, aber es geht einem halt einiges an Hintergrund verloren. Über die Stufe weiß ich nichts genaues, aber die Gegner leveln ja im Zweifelsfalle mit. Probiers einfach mal aus, mit dem Silent Voice-Plugin hat man ja recht viel Zeit zum Lesen der Texte.

Bessere Nachrichten kann ich leider nicht bringen; ich melde mich, wenn ich mit der Übersetzung (irgendwann) weitermache...


Edit am 19.10.10: Da es kein Update wert ist, nur ein kleines Edit. Ich habe immer noch nicht weiter gemacht und habe derzeit ehrlich gesagt einfach keine Lust dazu. Die Datei steht aber weiterhin auf meiner to-do-Liste und wartet geduldig auf einen erneuten Übersetzungsanfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee