Wilder Schlag

Wie findet ihr die Möglichkeit, Leute zu enthaupten


  • Umfrageteilnehmer
    45

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hallo ihr Skyrim Suchtis :-D
Ich habe nun Einhand auf 50 und habe mir mal den Perk "Wilder Schlag" angeschaut.
Meine Frage an euch ist, wie findet ihr ihn? Oder besser: Wie findet ihr die Möglichkeit Leute zu enthaupten? Diese Diskussion (allein schon ob das überhaupt realistisch sei) gab es ja bereits in einer Wochenumfrage, nun ist das Spiel raus und ihr könnt eure Meinung dazu posten.

Ich persönlich finde es ganz Nett, nur manchmal erschreckt es einen doch schon. Zum Beispiel als ich eine Frau vor einem angreifenden Bären außerhalb der Städte beschützen wollte. Da habe ich einen schweren Schlag gemacht nur ist der Bär zur Seite und ich habe ausversehen die arme Frau geköpft :eek:

So viel von mir, LG KP
 
Ich finde es eigentlich ganz nett und kann ein wenig Abwechslung in die Kämpfe bringen.

Habe auch eine interessante Funktion in der Skyrim.ini (nicht die SkyrimPref.ini) gefunden: Dort gibt es einen Eintrag unter [general], der heißt: bDisableAllGore=0. Die Leute, die keine Lust auf zu viel Blut und Enthauptungen haben, können vielleicht mal ausprobieren, ob das Umstellen auf 1 dieses Eintrages etwas bringt und jegliche "unschönen" Kampfhandlungen abschaltet.
 
ich finde das enthaupten geil und ich hatte da mal ne richtig geile situation: ich rollen mich im schleichen von vorne an nen gegner ran (schleichen 100 FTW!) will nichtsahnend einfach mal 30fachen dolchschaden verursachen, auf einmal wechsel ich in die dritte person, sehe wie mein char den npc auf die knie zwingt und dann von vorne schön sauber den kopf abtrennt <3
 
Finds ganz lustig, kommt aber komisch rüber, da die Kämpfe sonst viel harmloser sind (keine Schnittwunden, keine Einschlagslöcher usw.). Wenn es schon brutal sein soll, dann bitte in jedem Kampf (was für die USK allerdings sicher ein Grund gewesen wäre, die 16-Freigabe noch einmal zu überdenken).
 
Ich hab das Perk schon seit ungefähr 10 Stunden Spielzeit und bis jetzt ist es noch nicht einmal vorgekommen...
Allerdings spiele ich meist mit Bogen und nicht mit dem Schwert.
Wird das NPC dabei eigentlich richtig enthauptet oder hackt der Charakter das Schwert nur in einer Zwischensequenz seitlich in den Hals? Denn das hatte ich schon öfter... ^^
 
Also ich weiß nicht woran das liegt, dass es bei euch nicht so oft passiert. Aber bei mir ist es bei jedem 2. Kampf, der mit mehr als 5 Leuten vonstatten geht o_O
Ergo ziemlich oft. Allerdings ist es wirklich schön anzusehen manchmal ;)
Und es hat auch seinen Grund warum das enthaupten wirklich zu 100% zufällig ist. Würde man gewollt eine Enthauptung bewirken können würde die USK es zu 100% nicht so durch lassen. So ist es nur eine zuffälige Kampfanimation, die du nicht gewollt herbeiführst.

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Was das enthaupten angeht gab es da bisher drei verschiedene Versionen bei mir:

1) Man sieht das Enthaupten aus der Egoperspektive in Normalgeschwindigkeit (Viel schnell wegfliegendes Blut + Kopf)
2) Man sieht das Enthaupten außenstehend, von der Seite in langsamer Geschwindigkeit ( Blut + Kopf fliegen langsam+ knackendes Geräusch)
3) Wenn eine der oben genannten Sachen passiert bleibt bei manchen Gegnern der Kopf dran (zB. Falmer)
 
Als Werwolf kann man Leute auch Köpfen, man packt sie und zerquetscht und reißt den kopf in der Luft ab...
Will Leute mit Pfeilen Köpfen wie in Fallout mit dem gewehr runterschießen, wenn schon denn schon.
 
Will Leute mit Pfeilen Köpfen wie in Fallout mit dem gewehr runterschießen, wenn schon denn schon.

15 Jahre Jung und so ein verlangen nach Gewalt in Spielen oje. :roll:

Ich finde es zwar schade, das nur der Kopf abtrennbar ist, aber sonst haben sie es ganz gut umgesetzt, die Gewalt ist zwar vorhanden, kommt aber nicht zu oft vor und driftet auch nicht in die übertriebene Art eines Metzel Spiels ab, so lockert das ganze hin und wieder das Spielgeschehen auf. Nur wäre es noch atmosphärischer gewesen, wenn auch die anderen Gliedmaßen abtrennbar wären.