Hi Leute
Ich frage mich seit ca. 1 Jahr, wieso die Spiele allgemein immer leichter werden. (Ich rede hier nicht von TES, Shootmania, WoW, DotA, Counterstrike oder von anderen Skillgames)
Ich spreche eher von spielen wie Battlefield, Call of Duty und sämtliche anderen "Casual-Gamer-Titeln".
Hier kommen wir schon zum Begriff Casual-Gamer: Meiner Meinung nach der Grund für sämtliche unbalancierten Waffen oder unfairen Spielmöglichkeiten in sämtlichen Multiplayer spielen. In Skyrim muss man erst ordentlich was erreichen, bevor man sich Als Overpowered bezeichnen kann, zu dem gibts ja den "Legendär" Spielmodus, der zwar auch keine riesige Herausforderung is, aber immerhin...^^
Das Ziel der Entwickler ist: Umsatz. Was macht man dafür? - Logisch, man gestaltet das Spiel so, dass jeder ahnungslose Vollpfosten sich da ran setzen kann und direkt was reissen kann.
Ich hab neulich wieder Warcraft 3, World of Warcraft, DotA 2 und Counterstrike angefangen zu spielen und muss echt sagen: Da hat man noch gezeigt, was man drauf hat. Heute is es meist ein dummes Rumgelaufe und meist ein Spielspaß, den man nicht mehr wirklich Spass nennen kann, weil viele gar nicht mehr wissen, was wirklich Spass bei Spielen bedeutet...
Ich mach mal ein Beispiel zum Thema Spass: Wenn ich mit meinem Blut-Todesritter in WoW Eine PvP-Arena spiele habe ich Spass ob ich gewinne oder nicht. Wenn ich Call of Duty spiele erlebe ich nicht den selben Spass. spätestens wenn mich jemand mit einer total overpowerten Waffe tötet kotzt's mich schon mal an und spiel was anderes. Warcraft 3, zwar schwer, aber macht extrem Spass, den Entwicklern waren damals Spielerfeedback und Spielspass wichtig, heute machen sie sämtliche gute Spielreihen kaputt, nur für den Umsatz, finde ich extrem traurig und hoffe auf weitere Skillgames wie cs:go oder Shootmania.
Eure Meinung zu dem Thema würde mich sehr Interessieren!
Freundliche Grüsse äus der Schweiz ElevenCore
Ich frage mich seit ca. 1 Jahr, wieso die Spiele allgemein immer leichter werden. (Ich rede hier nicht von TES, Shootmania, WoW, DotA, Counterstrike oder von anderen Skillgames)
Ich spreche eher von spielen wie Battlefield, Call of Duty und sämtliche anderen "Casual-Gamer-Titeln".
Hier kommen wir schon zum Begriff Casual-Gamer: Meiner Meinung nach der Grund für sämtliche unbalancierten Waffen oder unfairen Spielmöglichkeiten in sämtlichen Multiplayer spielen. In Skyrim muss man erst ordentlich was erreichen, bevor man sich Als Overpowered bezeichnen kann, zu dem gibts ja den "Legendär" Spielmodus, der zwar auch keine riesige Herausforderung is, aber immerhin...^^
Das Ziel der Entwickler ist: Umsatz. Was macht man dafür? - Logisch, man gestaltet das Spiel so, dass jeder ahnungslose Vollpfosten sich da ran setzen kann und direkt was reissen kann.
Ich hab neulich wieder Warcraft 3, World of Warcraft, DotA 2 und Counterstrike angefangen zu spielen und muss echt sagen: Da hat man noch gezeigt, was man drauf hat. Heute is es meist ein dummes Rumgelaufe und meist ein Spielspaß, den man nicht mehr wirklich Spass nennen kann, weil viele gar nicht mehr wissen, was wirklich Spass bei Spielen bedeutet...
Ich mach mal ein Beispiel zum Thema Spass: Wenn ich mit meinem Blut-Todesritter in WoW Eine PvP-Arena spiele habe ich Spass ob ich gewinne oder nicht. Wenn ich Call of Duty spiele erlebe ich nicht den selben Spass. spätestens wenn mich jemand mit einer total overpowerten Waffe tötet kotzt's mich schon mal an und spiel was anderes. Warcraft 3, zwar schwer, aber macht extrem Spass, den Entwicklern waren damals Spielerfeedback und Spielspass wichtig, heute machen sie sämtliche gute Spielreihen kaputt, nur für den Umsatz, finde ich extrem traurig und hoffe auf weitere Skillgames wie cs:go oder Shootmania.
Eure Meinung zu dem Thema würde mich sehr Interessieren!
Freundliche Grüsse äus der Schweiz ElevenCore