Construction Set Wiederbelebung durch Trigger

Blacklands

Bürger
Ich hab mich gerade eben daran versucht, eine Leiche bei Triggerscript wiederzubeleben. Es hat nichts geklappt. Wie könnte das gehen?

Szenario:
Player läuft in eine Triggerbox. Einige Meter vor ihm liegt ein Skelett tot auf einem Bett. Wird nun der Trigger ausgelöst, soll das Skelett wiederbelebt werden (mit vollen HP, das sind 450). Aber nicht nur mit resurrect. Außerdem soll der visuelle Effekt von Wiederbeleben (also da wo das Skelett wie an Fäden hochgezogen und wieder auf die Beine gestellt wird, wie bei Mannimarcos Stab).

Wie mache ich das?
 
Code:
scn blubb

short once

Begin OnTrigger Player
If once == 0
RedIddesSkelletes.Resurrect 1
Set once to 1
endif
end
 
Richtig, dafür ist die 1 hinter Resurrect, damit steht das Skelett auf als wenn es Ohnmächtig gewesen wäre, du kannst nartürlich auch noch den Zaubereffekt abspielen wenn du das willst.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Hallo,
Der Effekt von Mannimarcos Stab ist ein Zauber statts ein Script, daher würde ich eine Kopie des Zaubers (EditorID EnStaffReanimate, unter Enchantings) erstellen, in der die Dauer erheblich länger ist und dann beim Überschreiten der Linie automatisch auf die Leiche gewirkt wird.
Wie man den wiederbelebten dann feindlich macht weiß ich leider nicht, eventuell einen hohen Raserei-Zauber hinzufügen, sonst wüsste ich auf die Schnelle auch nichts.

Es gibt auch noch einen Reanimationszauber (ID REAN, unter Magic Effects), mit dem müsste es auch klappen, ich weiß aber nicht, ob er die selbe Animation wie der Stab hat.

/e: Viel zu lahm und kompliziert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Richtig, dafür ist die 1 hinter Resurrect, damit steht das Skelett auf als wenn es Ohnmächtig gewesen wäre, du kannst nartürlich auch noch den Zaubereffekt abspielen wenn du das willst.

Oh, das tut mir leid, ich habe dir Unrecht getan AjAeXx. Ich werde mal deine Variante ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann die von dir Ciliva.
 
Ich habe noch eine Frage: Wie mache ich es, dass das Skelett dann volles Leben hat (so ist es ja beim ersten Schlag tot) und auch direkt auf den Player los geht?
 
Hm... volles Leben müsste es nach dem Resurrect Befehl eigentlich wieder haben.

Der andere Befehl ist "StartCombat Player".
 
Hat es nicht. Ein einziger Schlag mit der Faust (auf Level 1) tötet es sofort und StartCombat Player habe ich selber schon ausprobiert, es geht nicht.

Kann es sein, dass der Gegner nur 0 LP hat? Er hatte ja auch 0 LP als ich ihn erstellt habe. Könnte er leben (wegen resurrect) und trotzdem 0 LP haben?

Gibt es denn nicht sowas wie "SetHealthPoints" oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so sein, denn wen du den Gegner mit 0 LP erstellt hast, sind seine maximalen Lebenspunkte eben 0.

Dz

EDIT:
Gibt es denn nicht sowas wie "SetHealthPoints" oder sowas?

Also in MW gab es "SetHealth", wie es in Oblivion ist, weiß ich nicht; Musst du mal ausprobieren.
 
Verdammt und wie mache ich es dann? Ich könnte ja einen Gegner erstellen und ihn bei Betreten der Cell durch den Player per Script töten, aber er soll ja auf einem Bett liegen und ich kann ihn so nicht plazieren wenn er noch lebt. :mad:
 
Gibt zwei wege, entweder erstellst du ihn mit 450 Lifepoints, stellst ihns ans Bett und tötest ihn dann mit einem Script.

2. Du benutzt SetAvHealth 450.
 
Der Vollständigkeit halber (und um Fragen zu vermeiden) möchte ich dein Script ergänzen:
Code:
scn blubb

short once

Begin OnTrigger Player
If once == 0
RefdesSkelletes.Resurrect 1
RefdesSkelettes.setAV 60
Set once to 1
endif
end

60 wäre ein realistischer Wert.
an einem Skelett mit Actorvalue Healt 450 hättest du ganz schön zu knabbern.
Denn 450 sind nicht die direkten Lebenspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Danke für das ergänzen des Scripts Gildur, wäre aber nicht nötig gewesen. Ich kann scripten, aber leider kenne ich noch löngst nicht alle Befehle.

Danke natürlich auch für deine Hilfa AjAeXx, der Befehl SetAV war genau das was ich suchte.
 
Wir sind weitergekommen. SetavHealth funktioniert prima, aber ein anderes Problem kommt dabei:

Trotz StartCombat Player greift das Skelett nicht an! Man hört die Kampfmusik, aber es steht einfach nur dumm in der Gegend herum. Kann es sein, dass bei einem toten Gegner die Anis oder/und der CombatStyle gelöscht werden?
 
Steht ja auf 100. Das Problem ist eben, es will ja angreifen (man hört ja auch die Kampfmusik), aber es bewegt sich nicht. Es tut absolut garnichts. Es stolpert nichtmal zurück bei harten treffern.
 
Was könnte man da machen? Zur Not nehme ich nen normalen Gegner und kille den, wenn der Player die Cell betritt, aber das ict auch doof, weil es dann nicht richtig auf das Bett fällt. :cry:
 
ich wüsste nicht, woran das liegen sollte... mir würd nur 1 Lösung einfallen:
Code:
scn blubb

short once

Begin OnTrigger Player
If once == 0
RefdesSkellets.Resurrect 1
RefdesSkeletts.setAV 60
RefDesSkeletts.evp
Set once to 1
endif
end
Falls das nicht klappt, solltest du mal den setAV-Befehl vor den Resurrect-Befehl schieben. Und sollte das auch nicht klappen, lässt du mal die 1 nach Resurrect weg. Und sollte das auch nicht klappen, weiß ich selbst nicht mehr weiter.