Wieder riesen bug...

Anouk

Neuankömmling
Hallo leute,
ich bitte euch wenn es geht um Hilfe.
Langsam hab ich das gefühl bei mir wird langsam aber sicher alles kaputt in Oblivion...., alles verbugt langsam bei mir.

Ich habe gerade einen Bug weiß nciht wieso oder wie der gekommen ist.

Also das ist er:
Wenn jemand mich anreden will benutzt plötzlich mein charater automatisch seinen Unsichtbarkeits zauber, und wenn er keine Mana hat passiert einach nichts... niemand kann mcih anreden, wenn dann muss ich die andern anreden, anders geht nicht.
Ich kann wachen umbringen, und die können mir nichts, weil sie mich nicht anreden können mit geldstrafe oder gefängis usw. also ich kann die tod schlagen und die können mir ncihts tun, weil sie mich nciht anreden können , oh man oh man...

Aber das schlimmste ist dass dadurch der Spiellauf aufgehalten wird, ein beispiel ist wenn eine wichtige person einen oft anreden will, kann man ja nciht weggehen bis er mit einem redet, wird alles gestoppt weil der mit einem reden will.
Wie zum beispiel bei der Dunklen Bruderschaft, die aufgabe als Ruhigsteller, die letzte aufgabe wo man den in Leyawin umbrignen muss, da kommt Lucien Lachance und fragt einen was in alles in der welt man da getan hätte.
Aber daduch kann man sich nciht bewegen weil er sofort mit einem reden will, aber er kann mich nicht anreden wegen dem Bug, und ich kann ihn nicht anreden weil ich nciht auf ihn zu gehen kann weil alles gestoppt wird..:cry:

aber dieser bug ist nur bei meinem character gespeichert nicht wenn man neue macht...

aber kann nciht wieder neu machen, will ncith wieder alles:( :cry:

bittte kann man mir da irgendwie helfen?
 
Hmm haste vllt irgendwelche Mods installiert die sowas verursachen könnten? Ansonsten kannste ja vllt den neuesten Patch saugen und installieren falls du das nicht schon getan hast. Sonst kannste dein Savegame auf nen MP3-Player oder ne CD packen, Oblivion deinstallieren und dann neu installieren, Savegame wieder in den Ordner packen und gucken obs nun Bugfrei geht. Falls nicht dann weiß ich nicht weiter sry^^
 
danke Xanatos^^

aber sorry hätte ich auch erwähnen sollen, weil ich hatte erst gestern meine savegames von oblivion in einen ordner gepackt und hatte das spiel neu installiert aber leider ist dieser bug dann wieder da nur bei meinem Savegame...
Einen extran mod hab ich auch nicht
aber den neusen patch hatte ich sofort mit installiert beim neu install

argg ich verzweifele :cry:
 
Hmm sry dann weiß ich auch nicht woran das liegt ... ich würd dir gern helfen, weil ich weiß wie das ist wenn man recht weit ist und dann von vorn anfangen muss^^

Und das ist nur bei einem Savegame so? Wenn du von neu anfangen würdest oder so dann ist es bugfrei?
 
Unsichtbarkeit? Das klingt mehr nach "Chamäleon 100". Das kann man eigentlich nur durch mehrere, verzauberte Gegenstände erreichen. Einen Zauber oder Gegenstand mit "Chamäleon 100" kann man auf normalem Weg nicht herstellen.
Welche Bastel-Mods hast Du installiert (das klingt nach einem dämlich programmieren "God Mode"-Gegenstand) oder hast Du an der Konsole herumgefummelt?

Grüße
Andreas.
 
ööhm also einen God mod gegenstand hab ich nicht^^ (wäre mir zu feige will richtige kämpfe)
Sonst auch keine gegenstände die das machen würd ich sagen, das letzte was ich hatte war so ein zauben wo man npcs überall hinschleudern kann.

Aber hatte mal einfachso wegen einem Bug wo was nicht weitergegangen ist, wo plötzlich gatrnichts passierte wo ich wütend war:lol: so dings geschreieben, aber nicht viel nur aus blödsinn /go usw. aber nichts hatte funktioniert, also keine scriot und so stand da...

Das schlimmste, dass ich wieder das gesicht des characters formen muss bis der wieder nach meinen wünschen aussieht, aber leider, und dass ich wenn ich dann wieder magier spiele, dass man immer so wenig mana hat und wieder so viele quests neu machen muss^^
 
Das Problem hatte ein Freund von mir auch mal, aber ich glaube, auch er ist nicht um einen Neustart (des Charakters) herumgekommen.
 
Hört sich nach einen argen Script Problem an :eek: , wirst wohl neuen Char machen müssen, da du den Fehler bereits gespeichert hast....sry aber mehr fällt mir dazu nicht ein
 
Wenn ich diese Mods anhabe und mein Char angesprochen wird, fängt er plötzlich wie wild an Zauber abzufeuern, unsichtbar zu werden und Nachtsicht anzuschalten, und zwar jeweils 120 Sekunden.
haste mal für Spaß über die Textsuche vom CS nach dafür typischen Befehlen gesucht? Sowas wie onactivate player oder player.cast

Ansonsten kannst Du mal in die Konsole tdt <enter> und danach sdt 8 <enter> eingeben. Dann (oder vorher) deinen Char anklicken, so dass der Name oben in der Mitte des Bildschirms steht. Nach den ungewöhnlichen oder unbekannten Effekten, die Du dann siehst, kannst Du dann ja wieder über die Textsuche forschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui^^ von diesen sachen mit den scrips würde ich nciths ungewöhliches erkennen, weil ich davon nix verstehe :-D

argg nach der langen zeit wo ich nciht gespielt habe, werde ich eionfache inen neuen machen
 
Ich hab übrigens genau das gleiche Problem...
und auch schon ziemlich lange...
Deshalb hab ich mir schon einige Sachen überlegt, um mich drum rum zu mogeln.

1. Wenn du dich nicht bewegen kannst, gib in der Konsole "enableplayercontrols" ein, und du kannst dich wieder bewegen und den entsprechenden NPC manuell anreden. Das hilft oft weiter.
2. Wenn du ein Topic brauchst, dass du nur kriegst, wenn der entsprechende Charakter dich anspricht und nicht andersherum, dann musst du wohl oder übel im Construction Set nachschauen, wie das Topic heißt. Bei mir musste ich grade zum Beispiel für Shivering Isles das Topic "SE05AnyaWhat" raussuchen. Du gibt im Spiel dann einfach "addtopic IDdesTopics" in der Konsole ein (für "IDdesTopics" das einsetzen, was du im Construction Set nachgeschaut hast), dann sprichst du den jeweiligen Charakter einfach auf das nun erschienene Topic an.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG
bIgGeSt_NoOb
 
@ Growlf, konntest du danach auch deine alten savegames benutzen?
Nach der Neuinst., OMOD etc.. meine ich?