Wieder mal ne Liste...

Sandro

Reisender
Hi,

bin neu im Forum und habe bisher passiv alles verfolgt. Finde die Seite sehr übersichtlich und informativ. Genug der Einführung, hier mein Beitrag.

Hab mal ne Liste erstellt, welche PI ich benutze und die störungsfrei mit wenig Performanceverlust laufen:

Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Living Economy.esp
Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp (noch nicht getestet)
P1DkeyChainGER.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
More Capacity Encumbrance with Fatigue.esp (eifach nur geil; könnte mal jemand sagen, wie ich im CS sehe, was da verändert wurde, denn man lernt am besten aus Beispielen)
cities_alive_at_night.esp
Regen!.esp
MM_NoMoreAnnoyingMessages.esp
Bessere Speichernutzung.esp (irgendwie sehe ich keine Verbesserung)
1310-Chamelion-NoRefraction-TESSource.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
RealisticForceHigh.esp
RealisticMagicForceHigh.esp

EdPackPferd_V01.esp (unverzichtbar ;)
BetterLetters-DV.esp
[DV] Visual Enhancement Compilation.esp
RD-TimeKeeper-v1-3-5minUpdate.esp (nervt mich schon wieder:roll: )
Races-Resized-DV.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
HTS_german.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp


Hab ja schon mal vor nem halben Jahr angefangen Oblivion zu spielen, aber das hat keinen Spaß gemacht. Die Gegner leveln brutal mit und der 'Realismus' war gleich Null. Mit den Mods macht es nen Heidenspaß. Aber ich möchte es noch 'realistischer' und vielleicht mag ja jemand meine Ideen oder vielleicht gab es schon ähnliche. Habe ne lange Liste gemacht, was ich mir verändere. Die wichtigsten Punkte nehme ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam in Angriff:

- Ausrüstung sparsamer verteilen (möchte nur mit Hemd und Hose und nem Messer oder ner Keule aus dem Abwasserkanal starten; jede Rüstung/Waffe/etc., die ich bekomme muss härter 'erarbeitet' werden - fängt schon mit der Lederrüstung an... bei ner offenen Welt ist das schwierig)
- Geschichten in ‚Nicht-Quest‘-Höhlen einbinden (hab ich schon anhand von Briefen/Tagebüchern in Jims Höhle gemacht [wer ist Jim, was für ne Kindheit hat er durchlebt, warum ist er bei den Goblins...]
- Bestimmte Bereiche nur für hohes Level geeignet (ist ja schon realisiert, aber ich möchte jeden Bereich ein Buch/NBC zuweisen, der mir sagt wie stark die Creatures hier sind [sehr stark, stark, moderat, schwach] irgendwie wieder mit ner Geschichte verbinden]
- Händler kaufen nur spezielle Waren (eben wie in Morrowind, hab noch keinen PI dazu gefunden]
- Aufstieg nur durch Lehrmeister (wie in Gothic, soll mit Geld/Quest verbunden sein [um magische Waffen zu schmieden, braucht man eben speziellen Hammer, oder so ähnlich]

Bin gerade an den ersten zwei Punkten [es wird Sommer, also das kann dauern] und hab' vor allem gar keinen Plan mit dem TES CS. Hab mit NWN Erfahrung und auch gescripted, aber hier steh ich mal wieder im Wald und nichts funktioniert, so wie ich es will :cry:
Übrigens gab es bei NWN ein Lexikon mit allen Script-Befehlen, ohne dem ich gar nichts hätte reißen können. Waren jedesmal Beispielscripte eingebunden -genial sag ich nur.
Überübrigens ist meine Mod bei NWN einem Festplattencrash zum Opfer gefallen, hätte weinen können (hab über ein Jahr dran gearbeitet, liebe es Geschichten zu schreiben).

Die Abwasserkanäle sind soweit von 'guter Ausrüstung' bereinigt und nun geht es in die offene Welt ächzzzz

Kann ja noch keine Anhänge hier anhängen, sonst hättet ihr schon mal antesten könne, wie's gefällt... ist aber auch bisher noch klitzeklein, ud eigentlich nicht der Rede Wert ;)

So, jetzt steht da gleich ein Roman... also noch viel Spaß beim Spielen/Modden oder was ihr sonst treibt...

Werde jede Menge dummer Fragen haben... bis denn ciao.