Wie werden Mods richtig in .bsa Dateien verpackt & eingebunden?

Marsupilami

Fremdländer
Hallo zusammen!

Ich habe mich nach anfänglichem Erfolg dafür entschieden die Daten größerer Textur-/Soundpakete in .bsa Dateien zu verpacken, da es beim Ausprobieren so nun mal einfacher fällt alles wieder Rückgängig zu machen (und ich irgendwo mal aufgeschnappt habe das die Dateien dann Ingame schneller bereitstehen :?).
"Changing Faces" hat auch noch funktioniert, bei "Atmospheric Sound Effects" findet er die .wav(s) nicht - dachte mir ok muss ja nicht mit allen Dateien klappen - aber jetzt fehlen bei "Darker Morrowind (Textur-Replacer)" fast alle Texturen, z.B. die für den Boden sind aber noch zu sehen.
Wenn ich die .bsa wieder in den "Data Files" Ordner entpacke sind wieder alle der neuen Texturen vorhanden - somit ist die .bsa auch nicht defekt und habe die .bsa natürlich in der Morrowind.ini eingetragen....

Habe mein Backup nochmal geladen um andere Mods auszuschließen und immernoch das selbe...:huh:

Bisher habe ich auch nirgends zufriedenstellende Infos zum "Ladeverhalten" der .bsa(s) gefunden...

Danke für jede Hilfe!
 
Naja ich bin jetzt etwas schlauer - scheint so als ob die Abfolge der "Data Folder" (nach Priorität geordnet)
1. lose Daten in Ordnern
2. [-]Oblivion[/-] Morrowind Original Archive (.bsa)
3. Neue Archive :eek::shock:
abläuft.

Warum nuuur waaruuum? Sinn macht das nicht für mich.
War wohl einfach nicht vorgesehen :huh:

Und
"TryArchiveFirst=1"
wie hier ganz unten beschrieben - ändert bei mir nix (und wäre auch doof weil dann ja jeder Kleinstmod mit Content erstmal gepackt werden müsste)...

So erstmal QuakeLive zur Agressionsbewältigung anwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Die Sounds kannst du nicht in ein BSA einbinden, das klappt nicht (BethSoft hat das ja uch nicht getan ;)). Ich hatte die Idee früher auch, und ich erinnere mich, dass es damals mal geklappt hat, mal nicht. Ich hab nie herausgefudnen, woran das lag ^^"

Aber mal nebenbei: Warum willst du überhaupt BSAs verwenden? Das mit dem schnelleren Zugriff wäre mir neu. Wenns nur um die Übersicht bzw die leichte In-/Deinstallierbarkeit (Deutsch lebe hoch :germany:) geht, kannst du auch den Morrowind Mod Manager benutzen :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Marsupilami
Ja im Endeffekt gings mir um Texturaustauschpakete :) (mein Ordnungswahn hat da gar nichts mit zu tun!!!!!:oops:) - aber bleibt mir wohl nix weiter übrig als weiterhin zu vergessen das ich ja besser mal den Textures Ordner hätte sichern sollen :D.
Den Mod-Manager benutz ich auch schon - der hat mir ja erst richtig Lust auf die ultimative Ordnung gemacht.

Alles was über Plugins geladen und sich nicht mit den Originalen überschneidet funktioniert wunderbar - deshalb hatte ich auch keine Probleme mit "Changing Faces". Einfache Replacer (mit dem selben Dateinamen und Ort wie in der Original .bsa) dagegen müssen unverpackt bleiben weil die Bethesda-BSAs leider Vorrang vor eigenen haben.
Warum die Bodentexturen aber aus dem selbsterstellten Archiv genutzt werden ist mir aber noch ein Rätzel...
 
Zuletzt bearbeitet: