Construction Set Wie weiß des CS was Gold ist?

alles was mit gold_ beginnt. Wenn ihrs nicht glaubt, probierts aus. Sobald man solche Items erstellt fragt das CS beim laden oder speichern (eins von beiden) "did you add a new type of gold? blablabla?" Falls ja, muß man es noch iwo reistrieren.
mfg erc

dann könntet ihr in DSUNK ja auch 2 Währungen einbauen, das man auch in Dwemerischen Münzen zahlen kann/muss :D oder lieg ich da falsch? wäre nur so ein gedanke.

Um mal allen hier die Illusionen zu rauben:

Es ist nicht möglich. Vielleicht kann man neue Münzwerte einbauen (also Dwemermünze zählt wie ein 50 Stapel). Aber beim Aufnehemen würde das sofort in Draken umgerechnet.

nur weil du super mod bist, hast du nicht das recht uns unsere illusionen zu zerstören :lol:
aber das is ja total komisch wird das dann einfach zu meinen bereits gesammelten draken dazugerechnet und die dwem. münze is weg?? :huh: wow hab garnicht gewusst, dass es sich das CS so umständlich macht - das mach sonst nur ich!^^

Ob das so ist weiß ich nicht. Ich hab es noch nie ausprobiert. Es wäre nur meine Vermutung dazu.

Und warum ist das umständlich? Ich finde es recht praktisch, wenn alles automatisch umgerechnet wird und man nicht wie in anderen Spielen (zB. Spellforce) verschiedenen Münzgrößen mit sch rumschleppt und letztendlich nie weiß, wieviel Geld man nun wirklich besitzt.

Ob das so ist weiß ich nicht. Ich hab es noch nie ausprobiert. Es wäre nur meine Vermutung dazu.

Und warum ist das umständlich? Ich finde es recht praktisch, wenn alles automatisch umgerechnet wird und man nicht wie in anderen Spielen (zB. Spellforce) verschiedenen Münzgrößen mit sch rumschleppt und letztendlich nie weiß, wieviel Geld man nun wirklich besitzt.

genau *rofl* meistens sieht ja bei Spellforce die geld-Anzeige so aus (ist jetzt ein erfundener wert, der meinen durchschittszahlen aber wohl nahe kommt)

38287 Kupfer - 4210 Silber - 3 Gold
wäre wohl umgerechnet ca.
87 Kupfer - 92 Silber - 48 Gold

aber man könnte ja hier z.B. eine Wechselstube einbauen, und ein NPC wechselt einem das geld. (50Draken zu 1DwemerMünze) und man kann nur mit diesen Items zahlen. wäre das nicht durch Skripts realisierbar?

Weil ich endlich mit dwem. Münzen zahlen will, immer die Draken, laaangweilig... aber eig. ist´s total egal ;)
und die idee mit der wechselstube gefällt mir auch!

Ich mache ne Wechselbank bei DSUNK mit total unfairen wechselpreisen glaube ich (zB für 50 Draken eine dwem. Münze und für eine dwem. Münze eine Drake) *g*

Tja fragt mich nicht warum aber ich sammle schon lange dwemer münzen (Seit ich MW spiele) Hab mit meinem neuen char über 50 stück ;)
Hoffe das ich die dann alle ausgeben darf

50 Stück?

Ich schleppe allein derzeit so 60 mit mir rum. Weitere 200-300 dürften in irgendeinem der von mir okupierten Häuser rumliegen.

bei mir hat kriecher auchnoch 200 stück + unzählige in meinen häusern ^^ ich mag die einfach, genau wie das dwem. geschirr(schüsseln, pokale..)