Wie übersetzt man Mods?

Tywele

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,

ich wollte gerne mal wissen, wie genau man eine Mod übersetzt. Es wäre wirklich super, wenn jemand eine detaillierte Beschreibung/Anleitung dafür anfertigen könnte, da ich schon immer gerne mal ein paar Mods übersetzen wollte, jedoch daran scheiterte, da ich nicht wusste wie ich das ganze angehen sollte.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Da bin ich genau deiner Meinung.
Habe zwar schon einmal angefragt, aber meine Frage ging in den ganzen Fachgesprächen wahrscheinlich unter :-(
 
Das beste Programm um Mods zu übersetzen (meine Meinung) ist der TesVSnip Translation Helper. Hier der Link zum Thread im Scharesoft Forum: Klick
PlanB hat auch ein Tutorial geschrieben (oder übersetzt), wie man ihn installiert und Mods übersetzt.
Zusätzlich müsst ihr nachdem ihr die Übersetzung bei Target > New eingegeben habt noch einen Haken bei New Text machen. Das hat PlanB vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tywele
Bei Benutzung des TESVSnipTranslatorHelpers auf die Tabs achten:

TESVSnipTabs.png

Überall, wo anstatt einer "0" eine andere Zahl steht, gilt es, etwas zu übersetzen! ;)

Habe das anfangs auch übersehen, das Resultat kann man sich denken. :D
 
@Elandra_MynShuryan

Aber bitte an die woanders auch schon angesprochenen FNAM/AFLD-Records denken, die ja nicht mit übersetzt werden dürfen ;)
Bei BetterQuestObjectives musste ich von ersteren unter dem Reiter "Name" knapp 1100 rausnehmen... fast eingeschlafen dabei^^