Hi!
Ich will einfach nur eine Platte mit einem Screenshot aus Oblivion versehen. Wie ich die Textur da drauf bekomme ist klar (NIFSkope), ebenso, wie ich das ins Spiel bekomme (CS).
Aber wenn man einfach nur die *.bmp in *.dds konvertiert (mit Gimp gemacht) kommt am Ende eine schwarze Fläche raus. Erst wenn ich das Licht einschalte (das im Editor meine ich, Taste "A") wird die Textur sichtbar.
Da liegt das Problem. Wie genau muss ich vorgehen, damit die Texturen auch bei normaler Beleuchtung sichtbar sind?
Ich bräuchte eine möglichst ausführliche Anleitung mit Gimp, Irfan View oder Photofiltre, oder zumindest eine Erläuterung, was ich mit den Screenshots in welcher Reihenfolge machen muss.
Ich habe mit Bildbearbeitung leider keinerlei Erfahrungen, will das aber gerne selber machen können, da man nur mit den Originaltexturen doch sehr eingeschränkt ist.
MFG
Mig369
Ich will einfach nur eine Platte mit einem Screenshot aus Oblivion versehen. Wie ich die Textur da drauf bekomme ist klar (NIFSkope), ebenso, wie ich das ins Spiel bekomme (CS).
Aber wenn man einfach nur die *.bmp in *.dds konvertiert (mit Gimp gemacht) kommt am Ende eine schwarze Fläche raus. Erst wenn ich das Licht einschalte (das im Editor meine ich, Taste "A") wird die Textur sichtbar.
Da liegt das Problem. Wie genau muss ich vorgehen, damit die Texturen auch bei normaler Beleuchtung sichtbar sind?
Ich bräuchte eine möglichst ausführliche Anleitung mit Gimp, Irfan View oder Photofiltre, oder zumindest eine Erläuterung, was ich mit den Screenshots in welcher Reihenfolge machen muss.
Ich habe mit Bildbearbeitung leider keinerlei Erfahrungen, will das aber gerne selber machen können, da man nur mit den Originaltexturen doch sehr eingeschränkt ist.
MFG
Mig369