Construction Set Wie stelle ich die Seltenheit von Rüstungen ein?

Shadow-King

Reisender
Hallo, Ich habe eine Frage:

Wie stelle ich die Seltenheit von Rüstungen ein, also wie oft Gegner die Später im spiel haben? (Auch von level Monstern [Banditen etc.])

Thy Im Vorraus

mfg
Shadow-King

Dazu muss ein neues LeveledItem erstellt werden, die Seltenheit kannst du dann entweder sofort oder im Inventory des NPCs einstellen (weiß nicht mehr genau wo);)

mfg
D

• Like
Reaktionen: Shadow-King
Das wird über Leveledlists geregelt (LeveledItem wie Danny schon richtig sagte)
Interessant wäre jetzt zu wissen, was genau du vorhast.
Geht es dir um vorhandene Rüstungen oder um selbst Erstellte.
Hier gibts erstmal ne ausführliche beschreibung zu Leveled Items ^^ (auf Englisch)

• Like
Reaktionen: Shadow-King
Es geht mir darum die Seltenheit von Glas und Mithril zu tauschen. ;)
Also das die Wertigkeit wie follgt ist: Glasrüstung, dann die Elfenrüstung und zum Schluss halt Mithril.
Da ich vorhatte, die Werte von Glas und Mithril zu Tauschen.

Ps: Natürlich meine ich Alle Rüstungsteile.

mfg
Shadow-King

Mhh also welche Leveled Lists das genau sind weiß ich leider nicht... da müsstest du mal schauen =(
Ich glaube im Vanilla-Oblivion gibt es an sich keine "Seltenheit"...dort gibt es einfach die Stufensprünge... je nach Einstellund der LeveledList heißt es aber nicht, dass immer das beste genommen wird sondern da gibt es dann diese ILevItemLevelDifferenceMax

Im Prinzip müsstest du also nur in den vorhandenen leveled-items die Level für Mithril und Glas vertauschen *grübel*

EDIT: Ich glaube Alle LeveledItems mit dem Namen 'LL0NPCArmorLightxxxx' dürften dich interessieren
EDIT 2: und falls du Waffen auch ändern willst dementsprechend natürlich auch 'LL0NPCWeaponxxxxx'

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich würde dir aber davon abraten, da was zu ändern. Sonst dürfte es zu Problemen mit ROO und anderen Overhauls kommen.