Problem Wie schaffe ich es das NPC's/Creatures andere angreifen?

benon

Abenteurer
Wie der Titel schon sagt hab ich eine Frage:

Wie schaffe ich es das NPC's/Creatures andere NPC's/Creatures angreifen?
Also das zum Beispiel Verteidiger einer Festung auf Angreifer schießen?

Benon

Also ich mein das die Kreaturen oder NPC's von alleine angreifen....ohne das der Spieler sie verzaubern muss....

du klickts auf Character>Faction suchst dir eine passende aus und ziehst sie in das Faction Menu des NPC oder der Creature.(Alle mit der gleichen Faction sind zusammen im Team ;))

• Like
Reaktionen: benon
Und wie mach ich das dann das die Factions gegeneinander kämpfen???
Also sicher über das Reaction-Fenster...aber wie genau???:oops:

Du musst ihnen ein Script verpassen. Der wichtige Befehl lautet StartCombat "ID des feindlichen NPCs".Als Beispiel könntest du dir Script der Kultisten und Tempelanhänger aus Ald Daedroth anschauen, die bekriegen sich nämlich auch:
Begin fightGnawTooth

short counter
Short NoLore
short doonceA
short doonceB

if ( counter < 20 )
Set counter to counter + 1
Return
;for speed...
endif

Set counter to 0

if ( doonceA == 0 )
if ( GetDeadCount "Endroni Dalas" == 0 )
if ( GetDistance "Endroni Dalas" < 400 )
StartCombat "Endroni Dalas"
set doonceA to 1
endif
endif
endif

if ( doonceB == 0 )
if ( GetDeadCount "Uresa Omoril" == 0 )
if ( GetDistance "Uresa Omoril" < 400 )
StartCombat "Uresa Omoril"
set doonceB to 1
endif
endif
endif

end fightGnawTooth

• Like
Ok mit script..hab ich probiert....hab aber noch net so viel scripterfahrung...
kann mir jmd n script erstellen das so funst:
ein NPC greift ein anderen NPC oder eine Creature an wenn er sie sieht und hört erst auf, wenn alle von der sorte in seinem sichtfeld tod sind.

LG benni

wenn ich das Script das Teridan gepostet hat richtig verstehe, dann musst du für jede Person eine neue DoOnce schleife mit einer eigenen DoOnce-Variable (also dann DoOnceC, DoOnceD,...) machen (also für jede Person die sterben soll^^). Natürlich die IDs für alle feindlichen NPCs/Creatures eingeben. das dürfte es eigentlich gewesen sein (und das müsste dann jeder bekommen, das script). Also alles was ich gesagt habe basiert auf reine Spekulation über das vorhandene Script^^!

• Like
ok..ich glaub ich bin net fürs scripten geschaffen....also, wenn hier iwo ein guter scripter ist soll er bitte ein script entwerfen, indem ein NPC oder eine Creature ein anderen NPC/andere Creature angreift, bis keiner mehr vorhanden ist mit von der Sorte, oder alle angreift die er sieht..!!
Belohnung:win:
Erwähnung in dem PI...vieleicht sogar ein NPC der nach euch benannt ist...:-D;)