Construction Set Wie oder mit welchem Programm kann Sachen selber Machen?

Der Zocker 98

Fremdländer
Hallo bin grad neu im Forum und begeisterter Oblivion Zocker. Habe mir schon einige PlugIns heruntergeladen und bin sehr begeistert.
Ich Suche allerdings ein Programm mit dem ich selber Waffen erstellen kann , zu Einhand zu 2 Handwaffen machen kann oder umgekehrt ,sowie Rassen und andere Dinge. Ich habe mich im Construction Set umgesehen , dass ich ein wenig kompliziert finde ^^, aber habe nie die Möglichkeit dazu gefunden.

Bitte um Hilfe. Wenn Hier Jemand mir ein Programm dafür empfehlen kann, darf er mir gerne einen Download-Link hier zuposten(Falls vorhanden), oder mir vieleicht erklären wie das im Construction Set von Oblivion funktioniert.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen: Euer Neuling Der Zocker 98 (übrigens die 98 steht nich für das Alter ^^):-D
 
Ich denke Blender oder3D-Studio Max8 konnten funktionieren aber es ist ziemlich kompliziert selbst mit Toutorial also tu dir keinen Zwang an.
 
Ich empfehle Blender und NifSkope. blender ist ein Spitzenprogramm, und wenn du in Nifskope Hilfe brauchst, kannst du dir die Tutorials von Growfl auf dieser netten Seite hier durchlesen..sie sind sehr informativ...und verständlich :D
 
dann mal willkommen ;) also für dich dürfte nifskope ziemlich interessant sein, gibs einfach mal in die suchfunktion ein dann wirst schon den download link finden. und fürs construction set gibt es etliche tutorials und ich kann dir sagen das construction set (cs) ist eigentlich das wichtigste der tools das du brauchst um für oblivion zu modden. weiterführend sind dann noch ein
3d grafikprogramm mit nif exporter und nen normales bildbearbeitungsprogramm mit dds exporter. öhm, joa. also nochmal zusammen gefasst^^

construction set (kurz cs)
NifSkope
(blender + nif exporter
gimp + dds exporter)
(das sind die opensource programme)

das cs ist das basisprogramm und man kann schon ziemlich viel damit anstellen. nifskope ist praktisch die brücke zwischen eigenen 3d modellen und dem spiel und man kann schon bestehende nifs verändern und neu zusammenstellen. gimp ermöglichen eigene texturen und mit blender ist es möglich eigene meshes zu erstellen. letzteres erfordert ziemlich viel übung und als anfänger ist es wohl sinnvoll ersteinmal nur mit dem cs einzusteigen da dies das programm ist auf dem alles andere aufbaut. joa, irgendwo hier gab es auch ein modder komplett packet^^ alles über die sufu zu finden