Für die Volk von Himmelsrand habe ich nur die Meshes und Texturen benutzt, ohne die Orginal KS Hairdos esp zu aktivieren.
Ich weiß nun allerdings nicht ob in der Version für die SE die Meshes und Texturen die gleichen Pfade haben, trotzdem probiere es mal ohne aktivierte esp der KS Hairdos Mod aus.
Ich hab das bis jetzt mit dem installierten Gesamtpaket gemacht, alleine schon, um einfach handhabbare SSE-Versionen zu haben. So weit ich sehen kann, sind die Pfade anders, sind bei KD z.B. meshes\ks hairdo's\... was so bei dir nicht ist.
Deswegen mein Gedanke, die Originalstruktur von KS zu lassen und nur die nicht benötigten einfach löschen, und dann in ein gemeinsames Paket zu packen. Momentan habe ich das Testpaket mit separaten KS-esp(s), die ja nur dummies im Original sind, BSAs gepackt und dann bei Deinem Abhängigkeiten zu den beiden Dummy-esps von KS gesetzt. Klappt. Hat das Konvertieren und Optimieren mit Nif Optimizer und CAO4 natürlich drastisch vereinfacht.
Nur, so schleppe ich halt alles von KS mit, auch das, was nicht gebraucht wird, was für den User dann technisch und Platzmäßig dasselbe ist, als würde er einfach KS separat installieren. Doof.
Aber: Ich bin heute noch einen Schritt weiter gekommen:
Ich habe
Mandragorasprouts von
Mandragora's Character Overhaul bzw.
Realistic Faces eine PM geschickt und gerade die Antwort erhalten: Wir dürfen alles nach Belieben verwenden. Juchuuuuuh !
Damit sind jetzt alle Ressourcen frei und meine Wunschkonfiguration ist möglich.
Das hat, wenn meine Eingangsfrage hier eine praktikable Lösung ergibt, riesige Arbeitsvorteile und alles wird um Lichtjahre einfacher und besser. Also: wie möglchst komplett und ohne gigantische Einzelarbeit den nicht benötigten leftover nach erfolgter Mod-Konfiguration vor Erstellen der BSAs löschen?
Nachtrag: Bei Dir im Paket scheinen gar keine Haare zu sein, also einfach Originalpfade aus KS-Paket beibehalten.
Nachtrag 2: Die original Hairdos.esp ist ja nur ein Dummy, also aktivieren oder nicht bringt keine Lösung, die unbenötigten müssen aussortiert werden.
Ich kann alles in Dein Paket reinpaken, dannw erden es ein oder zwei Dummies von Dir, ändert nichts, nur die Namen.
Aktuell hab ich
KS Hairdo's.esp
KS Hairdo's0.esp
KS Hairdo's.bsa
KS Hairdo's - Textures.bsa
KS Hairdo's0.bsa
also 3 BSA bei 2 ESPs. In Deinem Paket werden dann daraus 2-3 Dummy ESPs, gleich mal testen
Edit: ich rede Unsinn, die Hairdos esp ist kein Dummy, aber immer noch LE, muss ich konvertieren und dann sehen. Irgendwie hab ich die verpennt.
Ungepackt 7,111MB Files - Die ESP beinhaltet die Bezeichnungen der Kreationen, selbst wenn wir darauf verzichten können ist die Frage immer noch: wie den Müll raus bekommen? Das 7z wird 2GB groß.
Edit 2: SVvH Voll hat 668 Strings für Haare, bei KS 2.700 Strings für Haare.
Wenn ich annehme, dass je String ein File in meshes und eines in textures ist, sind das ca. 4.000 überflüssige Files.
Übrigens: "Die Bürger von Himmelsrand sind große, blonde Menschen."
Wo sind die? Ich sehe fast nur NPCs mit dunklen Haaren.