Du kannst das über "
Quest Aliases", genauer gesagt Reference Aliases, regeln. Einem Reference Alias sind Referenzen von Objekten zugeordnet. Du benötigst einen für den Spieler und einen für das Buch. Der Reference Alias vom Spieler muss in der Liste zuerst auftauchen, da ansonsten das Buch nicht hinzugefügt wird.
Wenn du es noch nicht getan hast, kreiere eine neue Quest und achte darauf, dass die Optionen "Start Game Enabled" und "Run Once" aktiviert sind.
Wechsle ins "Quest Aliases"-Tab.
Reference Alias vom Spieler anlegen:
Rechtsklick auf das "Tabellen"-Feld im Quest-Aliases-Tab > New Reference Alias. Gib ihm einen Namen wie z. B. PlayerAlias. Wähle als "Fill Type" "Specific Reference", klicke auf den Button "Select Forced Reference", öffne die Dropdown-Liste bei "Cell" und drücke die P-Taste und verlasse die Dropdown-Liste, indem du irgendwo draufklickst (bei Ref sollte jetzt "PlayerRef" stehen). Bestätige mit OK und klicke auf den anderen OK-Button unten.
Reference Alias vom Buch anlegen:
Im Grunde ist der Anfang wie beim PlayerAlias, bloß dass du als FillType nun "Create Reference to Object" auswählst. In der Dropdown-Liste direkt neben dieser Option wählst du dein Buch aus. Den Level kannst du auf "Easy" belassen. Bei "Create" wählst du die Option "In" und aus der Dropdown-Liste daneben den PlayerAlias. Klicke wieder auf beide OK-Buttons und speichere dein Plugin.
Das Buch wird dem Spieler lautlos ohne eine Meldung hinzugefügt.
Zur Veranschaulichung habe ich ein Beispiel-Plugin erstellt, das du
hier von meinem Google-Drive-Account herunterladen kannst (es dauert etwas, bis der Download-Button erscheint...). Die Editor-ID der Quest lautet "BuchHinzufuegenQuest". Als Beispielbuch nahm ich "Der Schwarze Pfeil" (Editor-ID: Book0BlackArrowV1).