Construction Set Wie mache ich Rasse

Talos

Fremdländer
Wie mache ich eine Rasse

Ich habe mich nie wirklich mit MW CS befast (habe lieber MW gespielt) und kenne
Mich deswegen nicht so gut aus. Habe Probiert eigene Rasse (Zwerge) zu machen.
Die Rasse machen ist kein Problem aber wie verbinde ich die neue Rasse dann mit den Körperteilen (sonst ist die Rasse ja im Spiel unsichtbar)?. Wie mache ich das???

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raphael
erst bracuhst du neue Körperteile denn ich glaube sie sollen nicht so aussen wie die normalen rassen oder?

Willst du Dwemer oder Zwerge machen?
 
  • Like
Reaktionen: Talos
Guck dich bei den Bodyparts um. Such dir eine Rasse aus, die deiner am ähnlichsten ist und kopiere alle Bodyparts davon unter neuen IDs. Dann kannst du den Kopien deine Rasse zuweisen.

Wenn deine Rasse für NPCs verwendet werden soll, solltest du bei den Dialogen noch ein paar Begrüßungen kopieren und die Kopien deiner Rasse zuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Talos
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Talos
Zur ID ist noch zu sagen, dass diese einzigartig sein muss. Ein Name kann auch bei mehreren Dingen gleich sein; z.B. können auch ein blauer und ein grüner Teller einfach "Teller" heißen.
 
  • Like
Reaktionen: Talos
Ich hätte noch mal ne Frage. Wie ordne ich die Bodyparts der Rasse zu?
Genauer: Ich habe meine .nif Dateien und erstelle im CS eine Rasse. Und dann?
:huh:
 
Dann gehst du auf den reiter BodyParts, rechtsklick auf new.
Da stellste dann ID, Nif, entsprechenden benutzeten Part (das der Öberkörper nich am knie hängt) ein. Dann kannste noch n Hacken bei Female machen, wenn der BP von der Weiblichen Version der Rasse benutzt werden soll. Rechts gibt es noch zwei Scrolldown menus. Im Oberen Kannst du die Rasse einstellen, im unteren, ob der BP normal oder für Vampire ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Chickenrun