Construction Set Wie mache ich Bücher in Morrowind

Xenos

Ehrbarer Bürger
Also ich möchte mein ersten Morrowind Mod machen wo ich alles Städte verschönere und das alles will ich mit einem Mod inverbindung bringen aller dings fehlt mir dazu die Erfahrung im MW CS und ich weiß noch nicht so richtig wie ich Häuser und Teste in Büchern mache. :huh: :huh: :huh:

Kann mir jemand helfen :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Also normalerweise is das so: Im CS suchst du bei Objects Books heraus. Da ist dann eine Liste mit alleen Schrifstücken in Morrowind. Dann wählst du ein beliebiges Buch aus, und klickst es doppelt. Dann erscheint ein Fenster mit den Eigenschaften das Buches und dem Text. Hier kannst du den Text dann verändern wie du es möchtest. Wenn du fertig bist einfach nur noch das neue Buch unter einem anderen Namen speichern als, das was du als Vorlage benutzt hast. Nun musst du das Buch noch in der Spielwelt platzieren, das ganze als esp. Datei speichern, im Launcher aktivieren und dann sollte es im Spiel vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem- nein, sie nimmt das Cs und lädt die Morrowind.esm,
dann geht sie auf den Tabulator "Books" im Object Window und kann dann dort alle Bücher, Notizzettel und Schriftrollen aus MORROWIND bearbeiten- aber nicht die aus OBLIVION :lol:

Und die Texte werden in einer Art HTML-Schrift verfasst, ich denke auch darüber gibts eine Sektion oder zumindest Hinweise im Scripting for Dummies.

Ist nicht schwer zu kapieren, was hier im Browser die eckigen Klammern machen bewirken im CS die spitzen (kleiner als< u. grösser als > ),
für einen Zeilenvorschub BR in spitze Klammern , font und fontsize kannst Du abkucken, die font?-color lässt sich auch irgendwie einstellen, es gibt aber nur die fonts die sich auch in im Fonts-Unterordner von MW\Data Files befinden ("daedric" und "magic cards" gab's da glaub ich)
 
[blabla...] Schrifstücken in Oblivion.[auchblabla...]

Fast;)


Was Ich sagen wollte:
Ich empfehle in der Liste "Book" zu rechtsklicken und "New" auszuwählen. Es sollte sich ein Fenster voller leerer Felder öffnen, in die du die eigenschaften deines Buches einträgst. Das Ergebnis sollte mit dem Ergebnis von Fönix' Methode übereinstimmen, aber auf diese Weise vermeidest du es, Ein vorhandenes Buch zu überspeichern oder Felder zu übersehen, die du eigentlich ändern wolltest.
Allerdings musst du dann ein "Art File" und das "Inventory Image" auswählen

btw, nur so als Tipp:
ID=Name des Buches im CS, jeder Gegenstand hat eine einmalige ID
Name=Name des Buches im Spiel
Script=brauchst du für normale Bücher nicht, einfach leer lassen
Weight=Gewicht im Inventar
Value=Wert
Teaches=Was man durch das Buch erlernen kann(Attribut auswählen)
Add Art File=Das Aussehen des Buches im Spiel auswählen (die Meshes/texteres sind in der Morrowind.bsa zu finden*)
Inventory Image= Das Bild, das im Inventar angezeigt wird (auch mal in die Morrowind.bsa gucken*)
Scroll=Ist das eine Schriftrolle(Häkchen gesetzt), also verzaubert, oder nur ein text(kein Häkchen gesetzt), also nicht verzauberbar
Enchantment=Der Wert, der angibt, wie stark die Rolle verzaubert werden kann(je größer der Wert, desto mehr/bessere Zauber passen drauf)
Enchanting=Die Verzauberung, die schon auf einer Schriftrolle liegt
Book Text=Der Inhalt des Buches

*Ich empfehle den BSAbrowser, eine Anleitung gibts hier
 
Acha ich dachte das geht einfacher und wie ich ein Buch ins spielbekomme weiß ich es war ja au die frage wie ich texte schreibe in Büchern weil ich denn Bücher vom Spiel immer so kommisch ausahen aber Ok thx

:D