Problem Wie lösche ich Navmesh im Mod „Become King of Riverhelm“

empollon

Neuankömmling
Ich habe folgendes Problem:

Dieser Mod ist es:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16374/?
Deutsche Übersetzung
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23355/?

BOSS hat mir folgenden „Rat“ gegeben:



Meine Frage:

Wie lösche ich die Navmeshs?

Aus dieser Anleitung hier, die ich weder verstehe noch „nützlich“ finde (ein Video wäre besser gewesen) werde ich nicht schlau:

Hier der Link
http://www.iguanadons.net/Skyrim-Fixing-Navmesh-Deletion-Using-TES5Edit-511.html


Wäre jemand mal bitte so lieb und erklärt mir das auf Deutsch?

Vielen Dank schonmal.
 
Hi,

du kannst keine gelöschten NavMesches löschen.

Evtl. die mod im CK laden und auf Fehlermeldungen a`la Zelle "xyz" ist nicht finaliseirt achten.

NavMesches sind eigentlich Wege für NPC`s sprich dein Chara interessiert sich dafür eigentlich nicht.

Probleme treten nur auf wenn eine andere mod einen NPC/Kreatur auf die Stelle setzt wo diese mod die NavMesches gelöscht hat, sie findet ihren Weg nicht mehr.

Mfg.

Vampi
 
  • Like
Reaktionen: empollon
BOSS mal wieder... :roll:

Diese Meldung sagt dir, das die ESM gelöschte NavMeshes hat.
Ich denke mal das war nötig in der Mod, da sie sich ja direkt in der Welt von Skyrim befindet.
Die Mod funktioniert einwandfrei nehme ich mal an? Also hat der Autor wohl alles richtig gemacht.
NavMeshes kannst du nur im CK löschen und auch nur dann, wenn du zuvor eine bestimmte Taste drückst, die dich in den Modus bringt.

Mhh, ich würde als Neueinsteiger solche "Ratschläge" von TesVEdit und (beißt sich auf die Lippen) gerade BOSS ignorieren. Solange nichts mit der Mod in Unordnung ist und wenn, würde ich nur drüberinstallieren. Nix mit BOSS oder TesVEdit. :roll:
Und ja, diese Mod ist beim Deinstallieren "immer noch da", also sprich die Bauten.

Gruß
 
Na ja, hin und wieder stürzt mein Skyrim ab Ladyfalk, aber das liegt am EFF was ich durch UFO ersetzt habe und an ein paar anderen Mods. Ich fand Riverhelm irgendwie richtig gut, deshalb wollte ich nicht auf diese Mod verzichten.

Um dem CTD-Land in Skyrim zu entkommen, habe ich bei zahlreichen Mods, die ich nutze, die Cells und Worldspace gelöscht, da Skyrim, im Gegensatz zu Oblivion, damit irgendwie nicht klar kommt. 100 Dumme - ein Gedanke, pflantschen alle ihre Container und NPCs in Whiterun (Weißlauf) = klar, dass das Spiel da crasht. Seitdem ist Ruhe! Jeden Mod den ich mir von nexus hole wird sowieso erstmal mit TES5Edit gecleant. Skyrim läuft wirklich stabiler dadurch.

Aber Danke für die Info. Wenn ich euch beide richtig verstanden habe Vampir2005 Ladyfalk, können NavMeshes also keinen CTD verursachen?
 
Nein. Die NPCs bleiben einfach stehen.

Und wenn du ein Follower-System durch ein anderes ersetzt, werden dadurch auch keine Crashes ausgelöst. Die Skripte die in einem Follower-Paket laufen haben keinen Bezug mehr zum anderen F-System, wenn die esp gelöscht ist. Zur Vorsicht macht man immer ein Clean-save.

Doch wer so in seinem Spiel pfuscht, braucht sich über nicht funktionierende Mods nicht wundern.
Kauf dir lieber nen besseren Rechner, der das Spiel packt, wenn du kaum Ahnung hast, was du da tust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: