Wie lange hält die Nekromantie der Telvanni?

Merin

Freund des Hauses
Hallo,

Telvanni können ja mit Nekromantie ihr Leben verlängern. Meine Frage ist, weiss einer von euch, wie lange? Dunkelelfen sollen ja maximal so 1000 Jahre alt werden und der älteste Dunmer war ja Diyath Fyr (oder?) mit über 2000 Jahren. Was glaubt ihr, wie lange könnte er sein Leben damit noch weiter verlängern?

MfG,

Merin

Ich habe ebn mal eine grobe Rechnung gemacht, nach der die ayleidischen Wiedergänger (Skelette, Zombies und Liche) rund 4000 Jahre alt sind.
Die hab ich zum Maßstab gemacht, da sie magisch hochbegabt sind und wohl am Besten als Anschauungsobjekt für lange Zeiträume dienen.

Die Telvanni stehen den Ayleiden in ihren Zauberkünsten wohl in nichts nach, daher würde ich auf weitere 1000 Jahre tippen, ohne dass sich Diyath Fyr in irgendeiner Form verändern müsse. Dann aber müsste schon der Umstieg in die untote Gesellschaft erfolgen -> Lich.
Das erscheint mir wahrscheinlich, da die uns bekannten ayleidischen "Überbleibsel" schon Untote sind.

Wie gesagt, grob geschätzt, das Ganze.

oder sie leben ewig (bleiben ewig tot),
Sie sind ja alle hochbegabte magier mit vielen anhängern,
Ich wette die haben einiges an Rituale.

Ich denke mal nicht, dass die Telvanni ein "Leben" als Lich anstreben (und der einzige Namhafte Lich, der mir aus MW einfällt ist Barilzar).
Ich denke, ihre art der Nekromantie sorgt eher dafür, dass sie "konserviert" werden, und so bleiben, wie sie sind :)
mfg erc

Sorry, aber ist diese Frage nicht schon mal unter eienm anderen Thread gestellt worden? irgendetwas mit Alter der telvanni oder so.

Das glaube ich auch nicht das die Telvanni eine Leben als Lich anstreben. Wie schon gesagt woll die so bleiben wie sie sind und trotzdem sehr alt werden. Doch die müssten doch auch irgendwo eine starke Magiequelle haben wie z.B. das Herz von Lohkan.

Die haben halt eine starke Verbindung zu der magischen Ebene Aetherius. Mächtige Magier müssen nicht unbedingt Halbgötter sein :p

Wenn ich mir normal Lichs, wie den König von Miscarcand und Mannimarco anschaue, glaube ich, dass er kein Lich im konventionellen Sinn ist.
Dasselbe ist bei den Telvanni. Die sind nicht untot, sondern irgenwo außerhalb von Leben, Tod und Untoten.

Jagar Tharn:

Mannimarco ist ein Lich? Ich vertue mich jetzt wahrscheinlich, habe die Magiergilde schon lange nicht mehr gespielt - aber war Mannimarco nicht einfach ein sehr mächtiger Totenbeschwörer der Hochelfen?

MfG,

Merin

Im GRunde genommen ist der der mächtigste Lich von allen. Das in der Magiergilde ist... nicht lore-konform. Lieber schnell vergessen ;)

Durch den Drachenbruch gibt es sogar zwei Mannimarcos: Einmal den König der Würmer, also ein Lich, der durch die Gegend läuft (das, was man bei der Magiergilde schnetzeln durfte, ohne groß auf Widerstand zu stoßen) und den Gott der Würmer, eine Art Gottheit.

Ich würde mal sagen, Mannimarco war ein "Halbgott der Totenwelt". Natürlich in der Nirn-Sphäre, nicht in einer Daedrischen Sphäre wie Oblivion oder Jyggalag.

Cherubion

Im GRunde genommen ist der der mächtigste Lich von allen. Das in der Magiergilde ist... nicht lore-konform. Lieber schnell vergessen ;)

Durch den Drachenbruch gibt es sogar zwei Mannimarcos: Einmal den König der Würmer, also ein Lich, der durch die Gegend läuft (das, was man bei der Magiergilde schnetzeln durfte, ohne groß auf Widerstand zu stoßen) und den Gott der Würmer, eine Art Gottheit.

Dass heißt also, Mannimarcos Seele oder Geist besteht in einer Form außerhalb seines Körpers? Hmm...interessant...