Wie kriege ich Thief3 auf Vista 64bit zum laufen?

Knochenkeule

Hausbruder
Moin moin,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme damit, Thief 3 auf meinem PC mit Vista 64 bit zu spielen.
Ich habe das Spiel gerade sehr günstig, um nicht zu sagen für Lau bekommen. Schön, wenn ein Freund das Spiel nicht mehr haben will^^
Hab das Spiel natürlich gleich reingeschmissen, da ich mir vor kurzem mal die Demo gezogen hatte und die echt klasse fand.
Nunja, nach der Installation kam dann die Meldung, dass es Probleme mit der 64 bit Version gibt.
Ich möchte das Spiel natürlich gerne spielen (nicht nur die eine Anfangsmission, die ich jetzt sicher fünf mal durch habe).

Weiß da jemand eine Lösung? Gibts nen Patch, der das behebt?
Ich konnte nichts finden.
 
Wenns kein Patch gibt, würd ich mal Rechtsklick auf die Exe machen und dann "im Kombatibilitäts Modus ausführen" auswählen. Dann WinXP SP2 aus der Combobox wählen. Funktioniert nicht immer, aber meist schon.
 
Hmm, fals du einen Dualcore hast, kannste ma probieren es nur auf einem CPU zu spielen. Ich glaub zwar net, dass es das is, aber man weiß ja nie. Manchma gibts probs mit Dualcores und älteren Spielen. Ist aber echt selten
 
Nunja, ich hab nen Quad^^
Allerdings hat er mir ja richtig angezeigt, dass das Problem die 64 bit Version von Vista ist.
Ansonsten wüsste ich auch garnicht, wie ich das Spiel nur auf einem Kern laufen lasse.
 
Ansonsten wüsste ich auch garnicht, wie ich das Spiel nur auf einem Kern laufen lasse.

Taskmanager öffnen. Dann auf den Reiter Prozesse -> Thief prozess suchen -> Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen.

Ich hab ma schnell bissl gegooglet. Es scheint ne Möglichkeit zu geben, das Spiel zum laufen zu bekommen, aber das ist keine der üblichen Lösungsvarianten. Scheint illegal zu sein. Mehr weiß ich bis jetz auch net. ^^
 
Jaaa, das hab ich auch in einem (englischen) Forum gelesen. Dort stand auch nicht viel mehr, als das er das nicht offen posten darf...
 
Hallo!

Ich habe mir heute mal spontan die PC ACTION mit Thief 3 gekauft und wollte es gleich mal anspielen. Die Installation verläuft ohne Probleme. Wenn ich das Spiel starte und in das Menü komme, wird sofort ein Video abgespielt. Schön und gut... Doch wird es immer wieder in einer Endlosschleife gespielt. Immer und immer wieder. Da half nur der Affengriff, um das abzubrechen.

Ich habe Windows Vista Home Premium 32 Bit.
Den Kompatibilitätsmodus habe ich aktiviert.


Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

EDIT: Ich habe das Spiel nun zum Laufen gebracht. Allerdings pasiert es im Spiel, dass Garret immer wieder und andauernd springt. Das macht sich in einem Schleichspiel alles andere als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Thief 3 gibbet nur in englisch oder?

Wie auch immer ich habe es mir umsonst von GameTap geladen und habe überhaupt keine Probleme mit Thief.

Gruß Dante 2000
 
Es gibt auch kein deutschsprachiges Deadly Shadow. Zwar wurde (meines Wissens nach) mal von Fans an einer solchen gearbeitet, aber das wurde glaube eingestellt.
 
Nun ist der gleiche Fehler wieder da. Man will das Spiel starten, kommt in 's Menü und sofort beginnt wieder das nette Video. Man kann es abbrechen, doch beginnt es danach sofort wieder von Neuem. Klickt man schnell auf einen Button, stürzt das Spiel gänzlich ab...

Ist das spiel verbuggt, oder liegt es an Vista? Was denkt Ihr, was der Grund für die Fehler sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet: