Wie kann ich Ordner Dateien senden mit freenet

Piet

Ehrbarer Bürger
Hallo Forumfreunde!

Ich habe noch keine Ordner per Email verschickt nur Bilder und die Ordner will freenst einfach mir nicht als Anhang geben.

1. Was muss ich machen damit ich Sie als Anhang senden kann?.

Moin Piet

Einen Ordner erkennt Freenet und so weit ich weiß auch andere Anbieter, nicht als Anhang an, da das keine eigentliche Datei ist.
Du musst den Ordner packen, zum Beispiel mit 7Zip, oder WinRAR, dann kannst du das Archiv als Anhang einer E-Mail versenden.

Bei 'E-Mail' fällt mir grad siedendheiß ein, dass ich noch etwas zu erledigen habe... *gg*
Melde mich bei dir nachher nochmal.

• Like
Reaktionen: Piet
Bei SFX einen Haken setzen ja oder nein

Ich habe jetzt einen rechtsklick auf den Ordner gemacht und bin auf Archivieren versenden gegangen.

Ein neues Fenster hat sich geöffnet und was muss ich dort jetzt vor den Senden als Anhang dort machen?.

Muss ich jetzt z.B bei SFX einen Haken setzen ja oder nein oder kann alles so bleiben wie es in diesen Fenster zu sehen ist?.

Macht nichts Fennighor Du brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Wir sind eben nur Menschen, keine Götter.

Ich habs mal ausprobiert (unter XP). Es reicht, einfach einen Rechtsklick auf den Ordner zu machen und dann "Senden an"-"Zip-komprimierter Ordner" auszuwählen. Dann hast du im gleichen Verzeichnis eine .zip-Datei, die genauso heißt wie der Ordner. Das ist der einfachste Weg. Du könntest das halt auch mit nem Extra-Programm machen, wie Fennighor schon gesagt hat. Das ist gerade bei großen Dateien/Ordnern hilfreich (Da die halt noch andere Formate "beherrschen", wie z.B .rar oder .7zip). Aber wenn dein Ordner jetzt nicht allzu groß ist reicht auch der oben beschriebene Weg.

EDIT: Unter Vista oder so kann (und wird) das natürlich anders sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet