Wie kann ich Greifen?

Merin

Freund des Hauses
Ich habe nochmal die Oblivion-Anleitung durchstöbert und fand dann auf Y den Begriff Greifen - das habe ich ausprobiert, aber er hat nichts gegriffen, weder lebend noch tot bzw. unlebendig. ;)

Kann mir jemand erklären, wie diese Taste funktioniert?

MfG,

Merin
 
Hast du die Funktion vielleicht umbelegt?
Funktionieren tut sie einfach mit Fadenkreuz auf den gewünschten Gegenstand, Taste drücken und halten, Gegenstand verschieben, Taste loslassen.
 
Nein, ich habe sie nicht umbelegt. Und das, was du schreibst, habe ich auch schon versucht, aber funktioniert leider nicht.
 
Auf was ist Greifen bei dir in der Steuerung eingestellt? Aufgrund des Unterschieds zwischen deutschen und amerikanischen Tastaturen (QWERTZ/QWERTY) ist die Taste genau verkehrt rum, d.h. wenn bei dir Y eingestellt ist musst du Z benutzen und andersrum.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Unter Optionen/Steurung stand Y? Soweit ich weiß, wird dort nach englischer Tastatur angezeigt. Sprich, wenn da Y steht, ist Z gemeint und andersherum.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
An deiner Stelle würde ich Greifen auf die Mittlere Maustaste machen, ich spiele nur damit und es ist wirklich praktisch und realistisch, wenn man das direkt damit steuern kann.
 
Du kannst auch ausm Menü raus die Teile gleich greifen, indem du beim raushauen der Gegenstände ausm Menü die Taste statt einmal zu drücken, gedrückt hälst.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Bei mir steht auch in der Anleitung dass die Taste zum Greifen Z is.
Aber Greifen kann ich im Spiel nur auf Y. Du musst einfach mal alle Tasten ausprobieren!;) Aber kann auch sein, dass du das gar nicht merkst wenn du greifst. Denn die Gegenstände/toten NPCs bewegen sich nur langsam.
 
So, jetzt funktioniert das greifen - mehr oder weniger. :( Oder ist es so beabsichtigt, dass Gegenstände eingesteckt werden, statt nur gegriffen?
 
Greifen = Y oder Z, die Bezeichnung dafür heisst auch "greifen"... Und nein, die Gegenstände werden dabei nich eingesteckt.

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Merin