Construction Set wie kann ich einstellen von wo bis wo sich ein NPC bewegt

1) Doppelklick auf den NPC
2) Wähle EditBase und dann AI aus
3) Füge einen neuen Beitrag (Rechtsklick NEW) in die Liste ein
4) Gib ne ID für diese Animation ein
5) Stelle die Tageszeit (unten Time -> Uhrzeit) und die Dauer (Duration -> 1 = 1 Stunde) ein wann der Charakter zu einem Punkt gehen soll
6) Oben Rechts bei Package Type: Wander
7) Dann unten beim LOCATION Reiter wählst du links NEAR OBJECT aus, bestimmst die Zelle und ein Referenzobjekt, z.B. einen Patroullien Marker wo er entlanggehen soll
8) Und oben links noch ein Häkchen bei MUST REACH LOCATION
9) Dann geht der Charakter um jene Uhrzeit zu dem Punkt. Soll er danach woanders hingehen musst du weitere Animationseinträge erstellen

Ah, wer suchet der findet. Hier ist eine bessere Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH und Waaat
Also um einen Gegenstand zu Benutzten, ein Stuhl ist nähmlich kein Gegenstand (Item wie: Hacke, usw.), wählst du unter AI use Item at und dann als Target die ID des Gegenstandes und unter Location gibst du ein, wo der NPC den gegenstand benutzten soll.
Wenn der NPC einen Stuhl benutzten soll, nimmst du den Package Type Travel benutzten und als Lovation die ID des Stuhls.
Wenn er noch etwas machen soll nimmst du als Target z.B. ein Buch.
Dann liest der NPC beim sitzten ein Buch.

Aber nächstes Mal benutz mal die SuFu, okay?

Mfg Marcey
 
  • Like
Reaktionen: Waaat
Nicht vergessen den Stuhl als Persitent markieren. Sonst taucht er nicht im Auswahlmenu unter Locations als Refferenz auf. Und die Suche hat mich auch zu keinem Ziel geführt. Denn ich stand vor der selben Frage.