Construction Set wie kann ich einen npc dazu bringen zb zu hacken oder auf nem stuhl zu sitzen usw.

du must im npc auf KI (oder AI) klicken und dann kannst du da einige sachen auwählen die ich leider grad nich weis (wenns nich hilft sry ih kenn mich bei dem au nich so gut aus)
 
Fürs Harken usw. musst du oben auf "Gameplay" -> "Idle Animations".
Da erstellst du in der Liste eine neue, gibts irgendeine ID ein und wählst bei "Select Animation File" die gewünschte Animation. Als Condition wählt man mit "GetIsID" den betreffenden NPC aus und mit "GetCurrentAIPackage" das Package, das der Bauer zu der Zeit hat. Das Package sieht dann einfach so aus, dass der Bauer einfach auf dem Feld/in dem Beet steht.

So müsste das eigentlich klappen.
 
Hä wie jetzt??
Man kann doch auch bei der AI des Bauern eingeben: Use Item.
Als Location setzt du einen X-Marker.
Als Schedule eben dann, wann er Hacken soll.
Jetzt weiß der NPC schonmal, wo er hacken soll, doch nur noch nicht womit, wofür wir Target brachen.
Da gibt es 2 Möglichkeiten, einmal, dass er die Hacke im Inventar hat, wo du bei Target Any Objekt und dann ich glaube Weapon:Mellee eingibst..^^

Oder du legst die Hacke irgendwi auf den Boden, gibst die ID ein (1234) und wählst unter Any Objekt: Objekt ID 1234 ein.
Das geht sicher! ;)

Mfg Marceyyy
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Oh, stimmt, sry, bei manchen Animationen gibts spezielle Gegenstände, die, wenn sie von NPCs benutzt werden, automatisch solche Animationen auslösen :oops: