Construction Set Wie kann ich ein Buch erstellen was mir einen Zauber beibringt

Master_DeluXXXe

Ehrbarer Bürger
Ich brauche Hilfe, in meinem mod will ich ein Buch einfügen was mir einen spell hinzufügt und meine skills solange steigert wie ich das Buch im Inventar habe.
 
Nimm einfach ein Buch und verändere den Text links muss "learn" stehen da kannst du machen das das buch dir was beibringt mit zauber weis ich nicht genau;)
 
Das mit dem teach für die skills kenne ich schon, könnte das per script klappen bin nicht gut im scripten und ich wollte halt das das buch dir denn spell goldene heilige beschwören beibringt(Beispiel) und deinen maximal magie um mal 0.5 steigert und dein beschwören um 20 steigert.
 
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Versieh das ganz mit einem Script.
Code:
Begin My_spell_book

short Buechlein

if (player -> Hasitem "my_book" >= 1 )
   player->addspell "my_spell"
     player-> moddestruction 10
       set buechlein to 2
endif

if (player -> Hasitem "my_book" < 1 )
   if (buechlein == 2)
      player->moddestruction -10
   endif
endif
end
Das ganze sollte, solange du das Buch hast, Zerstörung um 10 heben, sowie dir besagten Zauber hinzufügen (zumindest in der Theorie :p)
mfg erc

Edit:
Code:
Begin My_spell_book

short Buechlein

if (player -> Hasitem "my_book" >= 1 )
   player->addspell "my_spell"
     player-> moddestruction 10
       set buechlein to 2
endif

if (player -> Hasitem "my_book" < 1 )
   if (buechlein == 2)
      player->moddestruction -10
        set buechlein to 1
    endif
endif
end
Jetzt sollte es klappen, ansonsten würde Zerstörung ins Bodenlose fallen ^^
mfg erc
 
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Reaktionen: Master_DeluXXXe
Danke, dann probier ich mal aus obs in der praxis klappt.
Im cs kommen errors wenn ich denn script benutze, muss ich beide benutzen?
im error steht line 5 objekt blablabla not found und Syntax Error Line 5 Miss mached parenthesis.
Ich habe die Deutsche Version falls das wichtig ist.
 
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Du mußt natürlich "My_book" und "My_Spell" mit den IDs deines Buches und deines Zaubers ersetzen :lol:
Die konnte ich ja nun nicht wissen ;)
mfg erc
 
Die ID´s hab ich durch meine ersetzt da stehen immernoch die gleichen errors mein script sieht so aus:

Begin My_spell_book

short buechlein

if (player -> Hasitem "_Death" >= 1 )
player->addspell "_speelofdeatharmy"
player-> moddestruction 10
set buechlein to 2
endif

if (player -> Hasitem "_Death" < 1 )
if (buechlein == 2)
player->moddestruction -10
set buechlein to 1
endif
endif
end
 
hhm, komisch.
Tja, ich sag ja, Theorie gut, Praxis mies :lol:
Verschieb das ganz mal in den Sciptthread, die sollten helfen können, ich bin grad überfordert ^^
mfg erc
 
Die ID´s hab ich durch meine ersetzt da stehen immernoch die gleichen errors mein script sieht so aus:

Begin My_spell_book

short buechlein

if (player -> Hasitem "_Death" >= 1 )
player->addspell "_speelofdeatharmy"
player-> moddestruction 10
set buechlein to 2
endif

if (player -> Hasitem "_Death" < 1 )
if (buechlein == 2)
player->moddestruction -10
set buechlein to 1
endif
endif
end


Es heisst nicht HasItem sondern GetItemCount.
Spell schreibt sich S P E L L...
 
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