Construction Set Wie kann ich das Wetter von einzelnen Zellen ändern ?

Darksilver

Neuankömmling
Arbeite zur Zeit an einer Haus Mod

Wendir Wather House

Habe da ein kleines Prob.
Folgendes, ich möchte das es in einer oder mehreren Zellen nicht mehr Regnet oder Schneet. Wie stelle ich das am besten an ? bekannt ist mir folgende source

fw [wettercode]
sw [wettercode] Mit fw ändert man das Wetter in der aktuellen Zelle sofort; mit sw führt man einen fließenden, natürlichen Übergang herbei. Für [wettercode] benutzt man einen der folgenden Codes (Bsp.: fw 00038EEE)

Clear → 00038EEE
Cloudy → 00038EFE
Fog → 00038EEF
Overcast → 00038EEC
Rain → 00038EF2
Snow → 00038EED
Thunderstorm → 00038EF1
OblivionStorm → 000836D5
OblivionStormMQ16 → 0006BC8B
CamoranNatural → 000370CE
Default → 0000015E

Es sollte doch per Script möglich sein diese Werte zu verwenden ! Doch wie
weise ich die den einzelen Zellen zu ?:cry:
 
Könnte man das vielleicht durch eine Triggerzone machen?

Dann könnte man der ein Script geben, in dem der Wettertyp enthalten ist der verändert werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Darksilver
Irgendwo bei "Regions" müsste sich ein Abschnitt mit "Climate" fidnen lassen oder etwas in der Art...Wenn nicht dann schreib einfach ein Quest-Skript mit
Code:
.
.
.
if player.getdistance "ID vom Schnee-Zentrum" <= DISTANZ
forceweather XXX
.
.
.
 
  • Like
Reaktionen: Darksilver
Verdammte Axt, das funzt nicht:cry:

Also im Tes cs Gameplay-EditScripts-newScript-QuestScript !
ist das so richtig ? Muss das Script ausgefürt werden oder passiert
das automatisch ? Danke

Hier mals meine Source

--------------------------------------------------------------
ScriptName X No Rain
--------------------------------------------------------------

begin GameMode
if player.getdistance "WendirWatherHouse(<=Object vom Haus)" <= 160 (<=meter ?)
forceweather 00038EEE (<wetter clear)
endif
end

--------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt habs hinnbekommen mit einem Trigger Ereignis.:-D Dieses Scripten is ja sowas von Genial:eek:. Wieder ein Schritt weiter zum release !