Wie kan ich in einem Video Standbild machen und text erscheinen lassen?

Dunkler

Ehrbarer Bürger
Wie kan ich in einem Video ein Standbild machen und dan Text erscheinen lassen? Und wie kan ich die Musik eines Videos ausschalten? Wen man Programme dazu benötigt sollten diese nichst kosten.
 
Die Frage ist zu allgemein gestellt.

Ein Standbild funktioniert meistens, indem du die Druck-Taste auf der Tastatur drückst, während das Video läuft. Hängt aber auch vom Player ab, auf dem du das Video abspielst. Nicht alle haben diese Funktion. Musik ausschalten ist da etwas komplizierter. Dazu bräuchtest du ein Videobearbeitungsprogramm. Das einfachste ist Movie Maker wird mit Widos immer mitgeliefert. Aber wenn du mal gogglest, findest du da bessere. Kostenlos sind die so gut wie alle. Damit kannst du dann auch Text in das Video mit einarbeiten. Etwas Mühe musst du schon reinstecken, sonst wird´s nichts.
 
Also ich willl kein bild von einem fertigen Video machen, ich will ein Video machen in dem das bild an einer stelle "einfriert" und auf dem eingefrorenen bild ein text erscheint.
Aber danke für den rest, ich denke ich werde es mit Movi Maker machen.
 
Wie bereits gesagt. Du brauchst ein Videobearbeitungsprogramm dafür.

Mein Rat wäre nicht den Movie Maker zu nehmen, der kann vieles nicht und ist auch nicht so bugfrei. Suche dir leiber eins im I-net.