Problem Wie installiert man Obse?

Nerrok

Vertrauter
Hi ich hab mir OBSE v18 gedownloadet nur weiss nicht wie bzw was man in welchen Ordner kopieren muss . Weiss das wer?
Schonmal danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Archiv entpacken und dann das ganze in den Oblivion-Ordner (NICHT Data-Ordner) klatschen und das Spiel von da an mit dem obse_loader starten. Am besten einfach ne Verknüpfung dazu auf den Desktop schieben.

Ich vermute, es ist die 7-zip-Datei. Da ist eine Readme dabei, da steht das alles kurz und bündig drin. ;)

MfG,

Merin

ehm ich hab Winrar auch da steht auch immer das das nur 30 tage oder so benutzbar ist... ich hab es schon nen halbes jahr:lol:

If you are using a retail (non-Steam) version of the game:

1. Copy obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, and obse_loader.exe to your Oblivion directory. This is usually in your Program Files folder, and should contain files called "Oblivion.exe" and "OblivionLauncher.exe".
2. Run oblivion by running obse_loader.exe from the Oblivion directory.

If you use a desktop shortcut to launch Oblivion normally, just update the shortcut to point to obse_loader.exe instead of oblivion.exe.

Entpacke vorher die obse_0018.zip. ......

Also wenn ich das geenau soo mache wie das da steht, dann kommt bei mir folgende Fehler meldung :
"crc = 97D4CB41
You have an unknown version of Oblivion. Please check http://obse.silverlock.org to make sure you're using the latest version of OBSE, then send an email to the contact addresses listed in obse_readme.txt if this version is not supported in the latest release. (CRC = 97D4CB41)
checksum not found"

Also, was tun ?!? :cry:

OBSE funktioniert nicht mit diesen Versionen:
1.0
1.1.0.511
1.2.0.201
1.2.0.214
1.2.0.410
sowie die Direct2Drive-Versionen.

Solltest Du eine andere, demnach also untersützte Version haben:

1. Befinden sich die OBSE-Dateien wirklich im selben Ordner wie die Oblivion.exe?
  2. OBSE funktioniert nicht mit Cracks, notfalls also wieder mit DVD spielen.

Solltes Du eine untersützte Version und keinen Crack nutzen, schreibe bitte nochmal dein Vorgehen Schritt für Schritt auf.

Die DVD neu kaufen, dürfte es ja als Billigding um ca. 10 € geben.

Alternativ gibt es Möglichkeiten, ein Spiel ohne Crack und ohne DVD zu spielen. Dafür würdest Du allerdings erstmal eine funktionierende DVD benötigen. Und was Du damit machen müsstest darf dir keiner sagen, da es gegen die Forenregeln verstößt.

help

Hey scharesoft members,
hab da mal ne frage ich habe oblivion mit dem offiziellen Patch für version 1.2.041 das problem ist dieser version wird ja nicht unterstützt !:cry:
Meine frage also: Wo bekomme ich eine neuere (evtl. auch ältere) funktionierende version her?:eek:
hab schon gegoogelt aber finde immer nur patches für versionen die nich passen... Währe nett wenn vllt einer einen link posten könnte.

ach und nebenbei super forum hier! bin froh das ich es gefunden hab!:-D

MFG Flyster

Hey scharesoft members,
hab da mal ne frage ich habe oblivion mit dem offiziellen Patch für version 1.2.041 das problem ist dieser version wird ja nicht unterstützt !:cry:

Hi,
also die Oblivion-Version 1.20416 ist die aktuelle. Was wird nicht unterstützt? Erläutere mal dein Problem etwas genauer, wenn du möchtest das man dir hilft.
MfG.
Aspiria

ok

Danke schonmal für die schnelle antwort!:D
mein problem sieht so aus: Ich habe oblivion mit originaler DVD und den patch für die aktuelle Version. jedoch wird mir beim start von obse-loucher immer die fehlermeldung dass obse diese version nicht unterstützt??? Was tun?

MFg Flyster

Das Archiv entpacken und dann das ganze in den Oblivion-Ordner (NICHT Data-Ordner) klatschen und das Spiel von da an mit dem obse_loader starten. Am besten einfach ne Verknüpfung dazu auf den Desktop schieben.

Kurze Zwischenfrage, ist mit "das Ganze " der Ordner 0017b ( hab diese version ) oder dessen Inhalt ohne oberordner gemeint?

Nur der Inhalt, also die Dateien, welche mit "obse_" anfangen sowie die Ordner, welche sich auf der selben Ebene befinden.

ich habe oblivion mit dem offiziellen Patch für version 1.2.041 das problem ist dieser version wird ja nicht unterstützt !
Meinem Post, welcher ein Zitat der OBSE-Seite ist, entnehme ich, dass die Version durchaus unterstützt wird.

Probier mal diese Liste zu beantworten:

1. Oblivion installiert, nicht kopiert
  2. SI, KotN installiert, nicht kopiert
  3. Den richtigen Patch installiert(Wahl hängt von SI ab)

Patch für Obl mit SI v1.2.0416
Patch für Obl ohne SI v1.2.0416

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OBSE für Oblivion

Huhu,

ich weiß, es gehört hier nicht hin, muss aber in 5Min Offline! :shock:

Ich möcht gerne Obse für Oblivion installieren, ich habe mir Anleitungen angeschaut,
doch leider schaffe ich irgendwie nicht Obse richtig zu installieren! :eek:

Das erste Problem ist, ich finde die aktuellste Obse nicht, kann Sie mir jemand bitte zeigen? :huh:

Ich hatte Obse fast richtig, aber dann stand, dass ich keine aktuelle Version oder so besitze! :cry:

Bitte! Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus,

Hamsa!