Problem Wie installiere ich Kinder von Morrowind?

Wesen d. N.

Freund des Hauses
Ich habe jetzt erst Kinder von Morrowind entdeckt, weis aber nicht wie ich das installiere, kann mir jemand weiter helfen? :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wüsste ich auch gern, mir wurde es nämlcuh schon erklärt aber ich habe es net gecheckt!

hier ist die erklärung die man mir gab, die erklärung war mir aber zu ungenau

Am besten solltest du alles außer die englische PlugIn Datei (.esp) in den Data Files Ordner verschieben. Die ReadMe bzw. Screenshots brachst du dort nicht. Auch die Ordner, (Meshes, Textures, Icons, usw.) falls vorhanden, solltest du dort hin verschieben. Danach den MW Launcher aktivieren und unter 'Zusatzdateien' die deutsche datei Doppelklicken, sodass ein kreuz davor ist und spielen!

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ne dummen erklärung zur PI installation, und das sollte jeder wissen, besonders alle die sich im cs auskennen, so wie wir... nur das bei Kinder von Morrowind es ein bsa datei gibt oder so ähnlich, die man irgendwie entpacken muss.... nur wie

edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
es geht garnicht einfacher. dateien entpacken und die .esp und die ordner "Meshes", "Textures", "Icons" und alle ordner die sonst dort sind in den "Data Files" Ordner im Morrowindverzeichnes kopieren. die readme und die screens braucht ihr da nicht drinn haben, das wäre platzverschwendung.

achtung: inkompatibel mit Astrasis (richtig?) Faces oder/und Alte Leute in Morrowind!

schön wers, ist aber ein bisschen komplitzierter,

du must die bsa datei in den data files ordner verschieben, und dann ein program namens BSAReg.exe drüberlaufen lassen. dann updatet der die ini. und dann kannst du es spielen. es gibt da nähmlich keine ordner namens meshes oder textures, sondern nur eine BSA datei, so wie die bsa datei von Morrowind, Tribunal und Bloodmon

mein fehler war, das ich Morrowind nicht auf den orginallen Pfad installiert hatte, sonder wo anders, deshalb funktionierte das Programm nicht ;)

edit: Das es inkompatibel mit Astrasis (richtig?) Faces oder/und Alte Leute in Morrowind ist, denke ich nicht, benutze beide und hab bis jetzt keinen Fehler entdeckt funktioniert einwandfrei =)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wüsste auchn gerne wie ich das mit der bsa datei hinkriegen soll...
weiß jemand wie das geht :huh: ?

Jetzt ärklär ichs mal so genau wie möglich:
Ok in dem archiv ist drinn: ein ordner "sound"
ein zweites archiv namens "bsareg.zip", ist ein win rar archiv
eine datei namens: "MW_Children_1_0.bsa"
und die englische esm.

In den ordner data files kopierst du nur! den sound ordner und die datei MW_Children_1_0.bsa

dann öffnest du das archiv bsareg.zip und führst das Programm BSAReg.exe aus, welches in dem archiv enthalten ist.

dazu darf aber der Morrowind Ordner nicht verschoben sein, sondern da wo er standart installiert wird sein.

Jetzt kopierst du die deutsche esm. in den ordner, aktivierst diese, und dann dürfte es eigentlich klappen.

Wenn nicht, mir einfach mal ne pn schreiben, dann kann ich auf fragen antworten :D

Mich interessiert dagegen die Frage wie werd ich MW_Children wieder los. wenn ich sie deaktiviere verlangt das Spiel sie. Und wenn ich sie aktiviert lasse stürzt das Spiel ab.

Lösche halt einfach mal die bsa und die esp, und lass dann mal das programm BSAReg.exe drüberlaufen, dann aktualiesiert es deine ini. und das problem sollte gelöst sein.

• Like
Reaktionen: Flumme
Eine BSA-Datei von MWC hab ich nicht mehr. Und BSAReg sagt nur All nur: All BSA Archives are already properly registered.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch die mod Kinder von Morrowind gehohlt, habe allerdings ein Problem:

Anscheinend fehlen mir die Sound-Datein, den wenn ich in der nähe von den Kindern rumlaufe kommen am laufenden Band Fehlermeldungen das irgnedwelche Sound-Datein nicht gefunden werden.

Nur wo finde ich diese???

Hm, danke! Die Grundmod funktioniert jetzt, ich hatte wirklich vergessen den Sound Ordner zu verschieben:lol:

Wenn ich allerdings selber ein Kind spielen will habe ich das Problem das bei der Rassenauswahl bei den Haaren bei eingen Rassen das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt. Bei der Fehlermeldung steht was von Meshes.

Das mit COM hab ich inzwischen längst gelöst. Aber Ich kann komischerweise keine Kinder selber spielen, hab die in der Auswahl nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir inzwischen COM nochmal neu runtergeladen. Die Mod mit den spielbaren Kindern ist als Extra-Plugin enthalten. Bei meiner alten Version muss die wohl verloren gegangen sein und dachte diespielbaren Kinder wären in KOM selbst enthalten, deshalb konnte ich die Kinder nicht finden.

Aber dort fehlen Meshes wo und wie finde ich die?

Zuletzt bearbeitet: