Construction Set wie hast du scripten gelernt

Yves

Bürger
hallo Leute

was ich garnicht kann ist scripten und jetzt wollte ich mal euch fragen wie habt ihr scripten gelernt.

Ich hab mir die Orginalscripts in MW angesehen und so die Struktur der Sprache gelernt und zusammen mit der Hilfedatei hab ich dann angefangen die Scripts für meine Zwecke zu modifizieren.

Irgendwann hab ich dann eigene Scripts geschrieben bis ich schließlich so ziemlich alles über die Scriptingbefehle herausgefunden habe.

Ist sicher nicht der einfachste Weg aber so hab ich auch VBA und Delphi gelernt ;)
Somit hab ich halt ein wenig Vorerfahrung im Programmieren. Und wenn man erst mal die Grundstruktur von objektorientierten Programmiersprachen begriffen hat, kann man neue Befehle für diese recht schnell lernen :)

Ich bin mit diesem Wissen auf der Welt gekommen.:lol: :-D
Nein nicht wirklich.
Habe mir zu erst versucht mir die Orginal Scripts anzuschauen und herrauszufinden wie das geht.
Ich konnte nicht wirklich was mit anfangen, auch mit der Hilfe Datei war mir nicht zu helfen da sie auf Englisch war.
Dann bin aus irgend einen Grund welchen habe ich vergessen auf Scripting for Dummis 5 (DV).
Da habe ich dann mein ersten Script gemacht der auch Funzte.
Aber verstanden habe ich es immer noch so richtig nicht bis ich mich dann mehr und mehr da mit beschäftig habe bis ich es einigermaßen konnte.
Ab und zu muss ich auch noch nachfragen und ich benutzte auch das Tut. vom Killfetzer das mit den Funktionen sehr hilfreich echt.
So das war meine geschichte Viel glück bei dir Toy toy toy :-D

Wenn ich ein Script brauchte, habe ich immer geguckt, ob es nicht ähnliche Scripts im Original gab. Zusammen mit der Hilfe-Datei habe ich dann auch ganz gut meine eigenen Scripts hinbekommen. Allerdings hatte ich mich auch schon vorher mit Scriptsprachen auseinandergesgetzt, und war so mit der Materie schon etwas vertraut! Aber ich schaue mir selbst jetzt oft noch die Original-Scripts an, und schreibe sie mir um! (Die Faulheit obsiegt ... so gut wie immer :D)