Wie geht das? - Zauber kann nur eingesetzt werden wenn XYZ Item im Inventar ist

elevencore

Neuankömmling
Hiho Leute

Ich wollte einen Zauber erstellen, für dessen Einsatz ein bestimmter Gegenstand quasi als Tribut gegeben werden muss, kann man so etwas machen? - Wenn ja wie? Mit Scripts?


Danke im Voraus

Grüsse Elevencore
 
Hmm...Also eine Möglichkeit wäre, dass ein Script überprüft ob das "tribut" ausgerüstet ist.
Das würde dann so aussehen:


Scriptname Blabla extends activemagiceffect

Armor Property Tribut auto ; Hier wäre dein Tribut vom Typ Armor

Event OnEffectStart (Actor target, Actor caster)
if(Game.GetPlayer().IsEquipped(Tribut))
; Hier kommt dann dein magischer Effekt rein.
Else
Debug.MessageBox("Ihr benötigt einen Tribut")
EndIf
EndEvent




 
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Scriptname Blabla extends activemagiceffect

Armor Property Tribut auto ; Hier wäre dein Tribut vom Typ Armor

Event OnEffectStart (Actor target, Actor caster)
if(Game.GetPlayer().IsEquipped(Tribut))
; Hier kommt dann dein magischer Effekt rein.
Else
Debug.MessageBox("Ihr benötigt einen Tribut")
EndIf
EndEvent

Vielen Dank erst mal, also so wies ausschaut komm ich nicht um Scripts drum herum^^ - Werd mich erst bisschen informieren und das ganze lernen, denn ich mag das nicht, wenn ich kein Plan von hab und einfach mal kopier was die anderen schreiben :'> - Ich denke, dann kann man sicher irgendwie das ganze auch machen, indem man checkt ob (in meinem fall) ein herzstein im inventar ist, ich glaube vielleicht find ich was bei einer Drachenklaue raus, da wird das sicher au überprüft, ob das item da is ;)

Gibts irgendwo auf Scharesoft ein Script-Tutorial?^^
 
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