Construction Set Wie erstellt man einen Mod oder übersetzt einen?

Bilal

Gebannter Benutzer
Hallo,:D

ich wollte mal Fragen wie man Plug-ins und Mods macht oder übersetzt?
Wie macht ihr das eigentlich?:-D

Kann ich vielleicht auch Plug-ins&Mods bauen oder übersetzen?:huh:



mfg Bilal:D:-D
 
Zu allererst brauchst du das Construction Set. Das ist, falls du es mitinstalliert hast, im selben Ordner, in dem du Morrowind installiert hast.

Schau mal hier, die Tutorials "Wir bauen ein Haus im CS von Morrowind" und "Fenster und Inneneinrichtung" sind sehr gute Grundlagen. An das "Dialog & Quest Tutorial" kannst du dich danach auch wagen.

Ein Tutorial um einen Mod zu übersetzen kenn ich nicht, und ich habe keine Lust, etwas rauszufischen. :p Aber du kannst ja mal in der Morrowindseiten-Linkliste im Allgemeinen Morrowind-Forum nachschauen, da wirst du ganz sicher fündig.

PS:
Wie macht ihr das eigentlich?
Das Construction Set öffnen und das modden was ich will :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Bilal
@Bilal:

Du mußt Dich nur trauen, wenn Du erstmal die Grundfunktionen verstanden hast, dann geht alles andere "fast" von selbst. Landschaften gestalten und Gebäude bauen hast Du in max. einer Woche raus.

Scripten und Questen dauert wohl etwas länger, wie man an mir sieht!:lol:

EDIT:

BSA - Browser (brauchst Du, um die BSA-Dateien von TES 3zu entpacken, falls Du nicht die Goty hast

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=32

Kommt noch was...


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilal
hier kannst du das TES-kompendium 1.1 runterladen, ein so ziemlich allumfassendes tutorial rund um den editor von morrowind ;)

möge die macht mit dir sein, luke


PS: was das tutorial nicht beschreibt ist scripten, da gibts hier im forum einen crashkurs
 
  • Like
Reaktionen: Bilal
danke an alle leute^^

ihr habt alle nen dank verdient:lol::D

ddieses download klappt nicht Luke:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch! Schau mal was für eine Sicherheits-Stufe Du eingestellt hast, vielleicht wird das ja geblockt bei Dir, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Arynovere
ne leider es klappt nicht da kommt immer so ein Adobe ready quadrat dannn fertig dann wird die seite weiß.
 
Kann's sein, dass Du keinen Adobe acrobat reader installiert hast, glaube den braucht man um das pdf-format öffnen zu können. Schlagt mich, wenn ich mich irre!:lol:


TheDaywalker;)