Wie erstelle ich einen Teleportationszauber?

hayman

Fremdländer
hallo comunity,

da ich hier neu bin komme ich erst kurz zu mir, ich bin 32 jahre alt, spiele leidenschaftlich skyrim und habe mich entschlossen einen mod zu erstellen.vorher hatte ich schon ein paar mods ins deutsche übersetzt(auf nexus zu finden).bis jetzt läuft auch alles soweit gut und ich komme damit zurecht.in meinem mod habe ich schon mehrere zellen erstellt und miteinanderverbunden und mit gegenständen eingerichtet.ich denke das die räume auch soweit schnieke aussehen, selbst händler, truhen und schlüssel habe ich schon erstellt und erfolgreich in den mod integriert.auch mannequins, bücherregale, waffenhalter sind benutzbar, alles dinge die ich als ck-anfänger irgendwie gebacken bekommen habe und mich tierisch glücklich machen. ^^
aber jetzt bin ich dann doch an einen punkt angelangt an dem ich hilfe benötige.wie der titel schon sagt möchte ich gerne einen teleportationszauber erstellen (einen der dauerhaft im magickareiter "beschwörung" zu finden und anwendbar ist).leider finde ich dazu keine deutsche beschreibung.ich kann leider auch sogut wie kein englisch und kann diese quellen daher nicht nutzen :( .

jetzt meine frage, wer kann mir bitte helfen dieses projekt zu bewerkstelligen?

ich mache dazu noch schnell stichpunkte.

-teleportzauberbuch erstellen mit dem man den zauber erlernen kann
-ziel soll eine meiner erstellten zellen sein
-begleiter sollten natürlich auch mitkommen :) (soweit man das mit beachten muss)



meine idee ist ein beschwörungsbuch (z.b SpellTomeBoundBattleaxe) zu editieren.

ID: projektteleport
name: teleport
teaches: steht ja dann schon auf spell
in dem menü darunter müsste ich wohl dann den "teleportzauber" (der wohl noch erstellt werden müsste) anwählen.
und eventuell auf der rechten seite noch ein script einfügen.


naja, wahrscheinlich funktioniert das so gar nicht oder ich müsste noch mehr machen aber davon habe ich wirklich keine ahnung.zumal weis ich gar nicht was welche scriptbefehle bedeuten und auf was ich in dem projekt alles beachten muss.ich möchte ja nicht mein mod mit solchen sachen kaputt machen.

bitte comunity, kann mir jemand halfen und sagen wie ich vorgehen muss oder wo ich ein deutches tutorial dazu finde?


m.f.g. hayman
 
Hi,

ich hab für meinen Mod Erweiterung der Erzmagiergemächer ein Teleportscript erstellt. Für einen Zauber sollte es nicht viel schwieriger sein.
Wenn Du willst dann helf ich Dir dabei.

Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: hayman
danke thalon das du mir helfen möchtest.ich weis gar nicht wie ich das gut machen kann.den mod könnte ich ja auch hier zur verfügung stellen wenn interesse bestehen sollte.

war denn meine idee soweit richtig mit dem beschwörungsbuch? oder liege ich da gänzlich falsch?
denn wie gesagt in dem bereich weis ich nicht was ich tun soll.

wie soll ich jetzt vorgehen?

thx

m.f.g. hayman
 
Also welches Buch Du nimmst ist eigentlich egal.
Aber das kannst Du nehmen. Du gehst auf Edit oder Du doppelklickst auf das Buch. Dann gibst Du dem Buch eine neue ID z.B. SpellBookTeleport.
Dann fragt das CK 'Create a new Form' mit ja erstellst Du ein neues Buch.
Dieses suchst Du dann in der Liste und gibst ihm noch unter Name einen aussagekräftigen Namen z.B. Das Buch der Teleportation.

So das wars erst mal mit dem Buch.

Als nächstes musst Du den Effekt und den Zauber erstellen. Danach das Script.

Ab hier wirds etwas komplexer. Ich denke wir sollten das Ganze per Skype oder irgend einen anderen Chat machen. Per Forum ist das etwas mühsam.

Am besten morgen oder wann auch immer ich bin ab 20h meist zu Hause.

Ich schick Dir mal meinen Skype Namen dann können wir das ja morgen bereden.

Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: hayman