Wie erstelle ich eine Internet-Seite

pooliebe

Neuankömmling
Ich wollt mal Fragen, wie man Freeware eine eigene Internetseite erstellen kann..
z.b. um dort meine Mods anzuprangern...:-D

Du fängst mit dem Erlernen der Grundkenntisse an. Dafür ist selfhtml die Adresse der Wahl.
Die Frage nach dem Wie sollte nach der Lektüre von selfhtml geklärt sein. ;)

kann dem nur zustimmen. bin selber webdesigner. ohne html/css kenntnisse geht gar nichts. im prinzip reicht ein texteditor... es gab auch mal einen freeware editor, phase5. weiss nicht, ob den noch gibt. kann auch bücher von galileo computing oder addison wesley empfehlen... natürlich auch selfhtml!
ohne lektüre und üben und lernen geht gar nix.
lohnt sich aber und macht spass.

bitte nicht zuerst mit einem wysiwyg editor wie zb golive oder dreamweaver anfangen. so lernt man es nicht.... ausserdem kosten die was :)

ach ja... php kann auch nicht schaden, ist aber fürn anfang ein wenig viel.
flash und javascript würd ich lassen, es gibt wirklich viele, die es nicht benutzen, die sehen dann nix.

frames sind auch nicht mehr state of the art.

und teste bitte die seiten aus IE UND Firefox! Es sieht immer anders aus als man denkt.

Photoshop + Dreamweaver! Thats it! :D

du musst ne menge geld haben..... ich denke ja nicht, das wir hier von programmen ohne legale lizenz reden.....

programme wie dreamweaver etc taugen imho nur dann wirklich was, wenn du die grundlagen kennst. auch diese progz hauen ne menge code-müll raus.

wie bei jeder ausbildung auch: erst die grundlagen "zu fuss" lernen. dann kann man sich auch hilfsmittel dazu holen. auf der arbeit code ich eigentlich nur zu 30% mit dreamweaver.... vieles mache ich per hand. gerade wenn man so dönekes wir "barrierefreie internetgestaltung" macht ist das schon mal nötig.
wie gesagt... was nützt die die geilste hilti, wenn du nicht weisst, wie ne schraube funktioniert.