Wie erstelle ich ein Video?

Meclaton

Bürger
Wie erstelle ich ein Video von Oblivion?

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, welche Freeware man am besten benutzt und wie man Aufnahmen von Oblivion damit erstellt.

Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet.

Vielen Dank
 
Mit Fraps kannst du Aufnahmen machen, allerdings nur 15 sec lang, da es sich um eine Demo handelt. Bzw. hier gibts ne ältere Freeware. Die Videoschnipsel kannst du dann mit dem Moviemaker von Windows, oder anderer Freeware zusammenschneiden.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Pass auf! wenn du Vista hast kann es Passieren (Bei mir war es so) dass du nicht aufnehmen kannst, und wenn doch wird es nicht gespeichert.
 
Ich hoffe mal die Frage passt hier rein:
Ich mache auch Videos mit Fraps, aber die sind unglaublich groß.
Ein 17 Sekunden Video hat ungefähr 580 MB. Ich denke es liegt an meiner Bildschirmauflösung von 1680x1050. Kann ich die fertigen Videos (evtl. mit einem Tool) verkleinern, wie ich auch Bilder verkleinern kann(sprich: geringere Auflösung)?
Bei Youtube kann man solche Riesenvideos ja gar nicht hochladen.
 
Wenn du ein Video mit dem Moviemaker erstellst, kannst du auch die Qualität festlegen. Der Moviemaker kann aber nur AVI und WMF speichern. Mit einem Konverter müsste sich das Videoformat ebenfalls ändern lassen.

grüße bertie
 
Ich habe die Videos allerdings schon gemacht. Und zwar viele!
Das Videoformat ändern? Welches wäre denn das beste Zielformat? (Bei Bildern wäre es ja z.B. BMP zu JPG konvertieren).
Windows Movie Maker verarbeitet es kaum wenn ich diese Riesenteile zusammenschneiden will. Es lädt sich zu Tode.
Gibt es vielleicht auch ein Programm dass die Videos von 1680x1050 auf sagen wir die hälfte verkleinert? (Unabhängig vom Format)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst deine gemachten Videos auch konvertieren. Probiers doch einfach mal mit dem Konverter, welchen ich in meinem letzten Post erwähnt habe ;)

Wenn du dein Video verkleinern willst, wieso änderst du dann eigentlich nicht einfach deine Auflösung? Du musst das ja nur für die Dauer der Aufnahme machen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Vannar