und die Kämpfe wirst du mit der KI und den Scriptmöglichkeiten von Morrowind höchstens Linear oder Zufallsbedingt hinbekommen.
Nicht ganz, man kann einem NPC oder einer Creature schon zuweisen, dass es eine bestimmte andere Creature zu bekämpfen hat, siehe Script in Ald Deadroth.
Die Idee an sich finde ich sehr interessant, allerdings bewzeifel ich, dass man ein richtiges Kartenspiel in MW einbauen kann. Ich weis zwar nicht wie du dir das vorgestellt hast, aber folgendes wäre durchaus machbar.
Eine kleine Arena, mit zwei Plattformen. Sobalt man die Plattform betritt, wird via Script abgefragt gegen wen du von den hier anwesenden Spielern kämpfen möchtest. Je nach wen du auswählst, dementsprechend andere Karten zum beschwören hat diese.
Danach öffnet sich eine weitere Massagebox, wobei vorher abgefragt wurde, was für Karten man im inventar hat. Genau die erscheinen dann in besagter Massagebox. Man wählt eins von denen aus und durch einen anderen Script erscheint dann das Monster, welches man ausgewählt hat. Dein Gegner beschwört dann ein anderes zufälliges Monster, aus seinem Inventar. Die Monster kämpfen gegeneinander und wenn nur noch eins da ist, gekommt der jenige, wem das Monster gehört einen Punkt, Zähler, was auch immer. Nach sagen wir mal 5 Runden ist das Spiel zu ende und gewinner ist der, mit den meisten Punkten. Wobei man hier sagen muss, dass man ein und das selbe Monster nicht 2 mal im gleichen Spiel benutzen kann. Für den Sieg erhählt man dann eine Münze, die man an Tauschbörsen gegen weitere Karten eintauschen kann.
Während dem Kampf kann man natürlich nicht aktive eingreifen, es zählt also allein die Stärke der Karte, man kann die Plattform weder verlassen noch von ihr interagieren, durch unsichtbare Wände.
Ich denke mal, dass wäre die leichteste Form für eine art Karten-beschwörungs-spiel. Ich weis jetzt nicht was du dir darunter vorgestellt hast, aber ich denke mehr wäre zu viel Aufwand, und du hättest nach kurzer zeit schon keine Lust mehr.
Gruß: TakoTatsujin