Wie Benutze ich das Programm OBSE

Reaper2303

Fremdländer
Hallo,

ich habe mir gestern Abend ein paar Mods für Oblivion runtergeladen.
Problem: Die Rassen sind nicht da!
ICh habe mir den Raceenabler runtergeladen, aber die Rassen sind trotzdem nciht im Spiel.

Und bevor ihr fragt, ich habe sie bei Oblivion aktiviert;)

Ich würde gerne wissen wie ich Obse benutze da viele Rassen das anscheinend brauchen damit sie im Spiel sind. Nur steht bei OBSE wenn ich es öffnen will, das die Oblivion.exe nciht gefunden wurde.

Könnt ihr mir als erfahrenere Gamer da bitte helfen:)

Danke
 
nimm assassin_456's obse installer.
aber zur erklärung:
obse ermöglicht neue kompliziertere scripts in oblivion einzufügen.
 
Rassen brauch eigentlich nie OBSE... ich kenne jedenfalls keine, die OBSE braucht:?

Zu OBSE: Einfach die Dateien von OBSE in das Oblivion-Stammverzeichnis kopieren und dann die exe starten... fertig;)
 
Es ist zwar das falsche Forum aber ich halfe trotzdem ;)

Wenn du mit der Installation von den OBSE-Mods nich klar kommst, kann st du dir einfach den OBSE kompatiblen Oblivion-Launcher downloaden.
Mit dem kannst du einfach die Mods wie normale Mods im Launcher aktivieren und kannst auch über diesen starten.
Falls du nicht über den Launcher starten kannst (bei manchen erschient eine Fehlermeldung), aktiviere die Mods trotzdem im Launcher und starte das Spiel aber über die obse_loader.exe.
Dann sind die Mods auch aktiviert.

Wenn du mit der Installation von OBSE Probleme hast, hol dir einfach den OBSE Installer von Assassin_456, der für dich die Installation übernimmt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
 
Ok aber wenn die Rassen nciht OBSE brauchen und nciht den Raceenabler was brauchen sie dann zum funktionieren??

hat hier eig. jemand ICQ?:D
 
wenn sie kein obse und kein raceenabler brauchen brauchen sie nichts weiteres (normal)^^.

du hast vll. falsch installiert (zb. textures/meshes ordner vergessen, oder ins falsche verzeichniss, etc.)

e/ welche rassen funzen den eig. nicht?
 
wenn sie kein obse und kein raceenabler brauchen brauchen sie nichts weiteres (normal)^^.

du hast vll. falsch installiert (zb. textures/meshes ordner vergessen, oder ins falsche verzeichniss, etc.)

e/ welche rassen funzen den eig. nicht?

Blutelf ist eine davon

ja leute wie sieht das eig. aus
kann das auch daran liegen das ich the shivering isles udn night of the nine nicht habe
es steht zwar nix davon da
aber ein kollege hatte das auch schon und bei dem hat es erst dann geklappt

also habe jetzt versuchsweise den 1.2.0.416 patch runtergeladen weil obse den anscheinend braucht
mal kucken ob das jetzt funkt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum hast du nicht gesagt du hast den patch nicht drauf!
JEDER (fast^^) hat den patch drauf. und mods die mit dem patch erstellt wurden laufe auch nur mit dem patch

PS: warum hast den patch bisher nich draufgehabt?
 
Obse Problem

Ich habe auch Probleme mit OBSE und zwar hab ich mir den Deathly Reflex Patch runtergeladen und der braucht OBSE.
Also hab ich OBSE 14a runtergeladen und installiert.
Ich habe die neuen Esp spieldatein reingetan und bin ins spiel, danach laden und schwupps is Oblivion abgestürzt. Hab das 3 mal gemacht und hat nit gefunzt, danach alle neuen OBSE brauchenden Sachen rausgetan und nochmals rein und da gings wieder, brauch dringed HILFE thx im voraus

LC
 
Mach einen OBSE-Mod nach dem anderen an, dann wirst Du wissen, an welchem es hängt.
Wenn das Spiel direkt zu Beginn abstürzt, ist es auch manchmal hilfreich, die Oblivion.ini zu löschen.
 
  • Like
Reaktionen: LordConstantine
es hängt an allen mods, ich denke das problem liegt bei obse, dass ich es falsch installiert habe oder so. Ist das richtig, dass ich 5 Dateien plus den Obserunner in oblivion reintuen muss, so hab ich das gemacht, muss ich noch irgedwas tuen ?

thx LC
 
Mach ich geht nicht, aber wo sollte ich eig. denn die mods reinhäkeln? hanz normal den Oblivionluncher starten und dann dort reintun, dann beenden und mit Obse.exe starten?

Zu dem Habe ich mir den OBSE kompatiblen Oblivionluncher runtergeladen

SRY ihr habt recht es hat eventuell doch noch etwas mit dem load zu tuen, und zwar kann ich genau 2 esp und 1 esm datei von deadly reflex nit reintuen, ohne dass es absturz gibt aber diese 3 sind auch die wichtigen, die ich laut skript unbedingt drinn haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also leute habe ein grosses problem mit dem neuesten patch: 1.2.0.416
habe festgestellt das die grafikprobleme daran lagen
PROBLEM!!!
das scheiss obse läuft nur mit dem
und diesen assasin.... dazu finde ich keinen download link:cry:
dabei habe ich so eine geil metal gear solid rüstung
kann mir jemand dieses assasin obse über icq schicken oder hier nen download link rein machen
wäre echt hilfreich
danke schonmal im voraus
 
@Reaper2303

Ich verstehe kein Wort und wenn das mir schon so geht, wird es anderen auch so gehen. Letztendlich wird man dir also nicht helfen können, wenn du nicht vernünftig beschreibst was dein Problem ist.