Suche Wie bekommen die das hin?

PumkinKing

Fremdländer
Hallo,

ich habe nun da skyrim bald rauskommt wieder oblivion rausgekrammt und natürlich schön viele mods installiert^^ sie funktionieren zwar (abgesehen von ein paar ausrufezeichen die mal aufzufinden sind und dwadly reflex was etwas mackt), jedoch frage ich mich wie und wo die leute immer diese mods finden bzw. hinkriegen. zum beispiel die spielfiguren die einsame spitze aussehen, neue gegenstände die ich in keiner mod datenbank finde und viele andere krasse sachen mehr. ich weiss es klingt etwas ungenau aber vllt kann ich ja mal ein paar beispiel bilder reinstellen damit ihr wisst was ich meine

http://www.tesnexus.com/imageshare/images/454964-1308702076.jpg

http://www.tesnexus.com/imageshare/images/1939294-1308675433.jpg

http://www.tesnexus.com/imageshare/images/454964-1308476068.jpg

http://www.tesnexus.com/imageshare/images/1130853-1308506011.jpg

ich sntschuldige mich schon mal sicherheitshalber fürs fremdseiten posten :D

natürlich sind da auch noch ein paar bildbearbeitungspogramme mit bei aber ich meine halt im allgemeinen wie kriegen die die figuren so hin und die objekte, vorallem frage ich mich auch wie die leute das hinkriegen mit den mods ein kompatibles spiel auf die reihe zu kriegen^^

ich danke für jede antwort möge sie noch so unkonstruktiv sein

mfg
 
Für die Gesichter würde ich dir empfehlen, die entsprechende Seite auf dem Nexus zu besuchen. In den meisten Threats zu diesem Thema wird ausführlich erklärt, welche Mods man einsetzen muss, um ein bestimmtes Aussehen für ein Gesicht zu erzielen. Für alles andere brauchst du einen potenten Rechner, die entsprechenden Replacer (Texturen und Meshes) und Mods wie Godrays und Improved Environment. Und viel Geduld... Auch würde ich dir BOSS empfehlen, das Better Oblivion Sorting System. Hat bei mir in Punkto Absturz-Reduzierung viel gebracht.
 
Bild 3 sieht nach irgendeiner Version der Mod "Tyrael Armor" aus. Für schöne Gesichter gibt es verschiedene Mods, teilweise gibt es sogar komplette Figuren zum herunterladen. Die steckst Du dann noch in eine tolle Rüstung und fertig ist die Laube.
Für die Landschaften gibt es zum Beispiel Unique Landscapes. In Kombination mit dem OBSE-Plugin OBGE kann man damit echt tolle Bilder kreieren.
 
Tja, das ist die Frage. Wie kriegt man als Spät- oder erneut Einsteigender den Überblick über die unzähligen verfügbaren Mods? Was taugt was, was nicht?

In Fallout- NV setzte die Mod- Flut z.B. unmittelbar nach Release ein, da habe ich schon längst den Anschluß verloren.

Als erstes würde ich Dir empfehlen, Dich mit Wrye Bash vertraut zu machen (TESnexus.com).
Diese mächtige Tool hat einiges auf der Pfanne, u.a. kann man damit viele Character mit unterschiedlichen Mods spielen, außerdem, und das ist hier wichtig, reißt es beim Deinstallieren einer Mod nicht einfach alles von der Platte (wie der Oblivion Mod Manager), sondern stellt gleichnamige Dateien aus überschriebnen Mods wieder her.

Damit optimal zum Austesten. Was nichts taugt oder nicht gefällt, kann restlos wieder gelöscht werden, ohne daß bisherige Mods darunter leiden, wenn sie zufällig gleichnamige Dateien verwenden.

Ich habe mir angewöhnt, alle Mods nach folgendem Schema umzubenennen (außer die .esm)
KLASSE - AUSSAGEKRÄFTIGER MODNAME.esp (was einem da teilweise so angeboten wird, hat keinerlei Wiedererkennungswert)

Der Bash Installer heißt dann sinngemäß
KLASSE - AUSSAGEKRÄFTIGER MODNAME VERSION SPRACHVERSION

Beispiel:
Overhauls - OWC - New Dimension.esp
Overhauls - OWC - New Dimension Mannequin.esp
Overhauls - OWC - New Dimension Seaworld.esp


Der Bash Installer heißt dann
Overhauls - OWC - New Dimension 1300 DV
und kann durch Einfügen von Updates problemlos auf aktuellstem Stand gehalten werden, solange man ihn nicht (zwecks Platzersparnis) zum Archiv packt.

Auf diese Art findet man sich auch später noch durch, wenn man Oblivion mal 1 Jahr nicht gespielt hat.

Die Klassen gliedern sich in
- Animationen
- Body Replacer
- Dungeons
- Grafik
- Gameplay
- Häuser
usw.

Auf den ersten Blick etwas Arbeit, aber wer schon mal versucht hat, sich später wieder in ein Spiel reinzudenken (mir gehts grad so mit Morrowind), wird das zu schätzen wissen.
Daher baue ich Morrowind via Wrye Mash grade genauso um.

Die Bash- Installer für Oblivion umfassen derzeit (größtenteils gepackt) 15 GB und sind weitestgehend aktiviert.
So siehts im Explorer aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PumkinKing