Hallöchen
Ich würde mir gerne ein neues Schild basteln . Und zwar soll es nicht nur ein einfacher Texturreplacer sein ( dann rennt ja jede 2. Wache damit rum ) , sondern es sollte in der Schmiede herstellbar sein, und zwar als eigenständiger Gegenstand, kein Replacer .
Wie man eine Textur und Normalmap erstellt , weiss ich...aber nun ? Wie bekomme ich meine Textur auf ein Mesh ? Und wie binde ich das ganze anschliesend ins Game ein ( in diesem Fall als schmiedbaren Gegenstand ). Eine neue Mash möchte ich (erstmal ) nicht machen, sondern mir eine der ingame vorhandenen "leihen" , ich denke für den Anfang dürfte so ein einfaches, rundes von den Wachen genügen .
Als Proggs habe ich Photoshop und Ifranview ( beide nebst dds-plugin ) , SkyEdit und den NPC-Editor ( der für mein Vorhaben aber irrelevant sein dürfte)
Benötige ich noch weitere Tools ?
Über ein Tutorial würde ich mich sehr freuen
LG
Sissy
Ich würde mir gerne ein neues Schild basteln . Und zwar soll es nicht nur ein einfacher Texturreplacer sein ( dann rennt ja jede 2. Wache damit rum ) , sondern es sollte in der Schmiede herstellbar sein, und zwar als eigenständiger Gegenstand, kein Replacer .
Wie man eine Textur und Normalmap erstellt , weiss ich...aber nun ? Wie bekomme ich meine Textur auf ein Mesh ? Und wie binde ich das ganze anschliesend ins Game ein ( in diesem Fall als schmiedbaren Gegenstand ). Eine neue Mash möchte ich (erstmal ) nicht machen, sondern mir eine der ingame vorhandenen "leihen" , ich denke für den Anfang dürfte so ein einfaches, rundes von den Wachen genügen .
Als Proggs habe ich Photoshop und Ifranview ( beide nebst dds-plugin ) , SkyEdit und den NPC-Editor ( der für mein Vorhaben aber irrelevant sein dürfte)
Benötige ich noch weitere Tools ?
Über ein Tutorial würde ich mich sehr freuen
LG
Sissy